Wie heiß darf die X-FI Elite Pro werden?

Veltrinator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie heiß darf die X-FI Elite Pro werden?

Hey leute,habe ne frage,
und zwar habe ich auf meinem Evga 790i Ultra SLI Mainbord 2x ne 9800GX2 verbaut und zwischen den 2 Karten is meine x-fi und ja,die wird zwischen den 2 sandwitches sehr warm,macht das der soundkarte was aus?
oder is das kein problem´?

AW: Wie heiß darf die X-FI Elite Pro werden?

Die wird doch eine passive Kühlung haben, als meine wird auch sehr warm, aber bis jetzt höre ich die noch:daumen:

Wenn du denkst das ist zu viel, versuche doch einen Lüfter zu platzieren.

Auch von einem Frontlüfter sollte die Karte profitieren, wenn der Luftstrom ausstreichend ist.

mfg

ja der chip wird passiv gekühlt,ich habe ja zwischen den meinen 2 karten die soundblaster verbaut,aus dem grund is sie so heiß

einen lüfter anbringen is eher schlecht,da is kein platz mehr für,aber eingentlich müsste ja der seitenlüfter aussreichen oder?

Wenn kein Aktivlüfter verbaut ist, wird auch keiner nötig sein. So schlau werden die kartenhersteller wohl gewesen sein ;) AUßerdem halten solche chips oft deutlich höhere temps aus als wir denken. Wie hast du die temp denn gemessen? Mit einem messgerät oder einfach nur dur ertasten von hand?

Der Chip hält um die 100°C aus, ein Verlust wär das bei dem Ding aber auch nicht. Klanglich besseres gibts für 50€.

habe nur ma mit der hand getestet,sie war schon richtig heiß muss ich sagen,laut handgefühl:D

also das creative schlau is kann man fast schon bezweifeln,wenn man schon sieht wie die treiber programiert wurden....

was wäre denn für 50 euro besser?

naja, beim "handgefühl" sind 60° schon richtig heiß ;) Für die karte allerdings wäre eine solche temperatur völlig i.O.

Zurück