Wie heiß darf die X-FI Elite Pro werden?

Veltrinator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie heiß darf die X-FI Elite Pro werden?

Hey leute,habe ne frage,
und zwar habe ich auf meinem Evga 790i Ultra SLI Mainbord 2x ne 9800GX2 verbaut und zwischen den 2 Karten is meine x-fi und ja,die wird zwischen den 2 sandwitches sehr warm,macht das der soundkarte was aus?
oder is das kein problem´?
 
AW: Wie heiß darf die X-FI Elite Pro werden?

Die wird doch eine passive Kühlung haben, als meine wird auch sehr warm, aber bis jetzt höre ich die noch:daumen:

Wenn du denkst das ist zu viel, versuche doch einen Lüfter zu platzieren.

Auch von einem Frontlüfter sollte die Karte profitieren, wenn der Luftstrom ausstreichend ist.

mfg
 
AW: Wie heiß darf die X-FI Elite Pro werden?

ja der chip wird passiv gekühlt,ich habe ja zwischen den meinen 2 karten die soundblaster verbaut,aus dem grund is sie so heiß

einen lüfter anbringen is eher schlecht,da is kein platz mehr für,aber eingentlich müsste ja der seitenlüfter aussreichen oder?
 
AW: Wie heiß darf die X-FI Elite Pro werden?

Wenn kein Aktivlüfter verbaut ist, wird auch keiner nötig sein. So schlau werden die kartenhersteller wohl gewesen sein ;) AUßerdem halten solche chips oft deutlich höhere temps aus als wir denken. Wie hast du die temp denn gemessen? Mit einem messgerät oder einfach nur dur ertasten von hand?
 
AW: Wie heiß darf die X-FI Elite Pro werden?

Der Chip hält um die 100°C aus, ein Verlust wär das bei dem Ding aber auch nicht. Klanglich besseres gibts für 50€.
 
AW: Wie heiß darf die X-FI Elite Pro werden?

habe nur ma mit der hand getestet,sie war schon richtig heiß muss ich sagen,laut handgefühl:D


also das creative schlau is kann man fast schon bezweifeln,wenn man schon sieht wie die treiber programiert wurden....


was wäre denn für 50 euro besser?
 
AW: Wie heiß darf die X-FI Elite Pro werden?

naja, beim "handgefühl" sind 60° schon richtig heiß ;) Für die karte allerdings wäre eine solche temperatur völlig i.O.
 
Zurück