Solaris1000
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
benötige euren Ratschlag bezüglich der Garantie für eure Datenspeicher.
Ich zeichne regelmäßig meine Serien per TV Karte auf Festplatte auf.
Für gewöhnlich benutze ich dafür Western Digital RED oder Purple 4 TB oder Seagata Skyhawk.
Nun bin ich bei Alternate auf das Angebot der Seagate Skyhawk 4 TB für ca. 125 Euro gestoßen.
Nach Rückfrage hat man mir bestätigt das die Platte nicht die Standard Garantie von 3 Jahren sonder nur die Garantie des Verkäufers von 2 Jahren, wahrscheinlich OEM.
Wollte daher mal fragen wie Ihr es mit der Garantie haltet ?
Was würde Ihr wählen ?
Die 2 Jahre bei Alternate oder bei einem anderen Händler die Drei Jahre von Seagate aber dafür 25-30 Euro mehr.
Bei Alternate ist halt der Versand top. Wen ich da an Amazon denke wird mir ganz anders.
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinung.
benötige euren Ratschlag bezüglich der Garantie für eure Datenspeicher.
Ich zeichne regelmäßig meine Serien per TV Karte auf Festplatte auf.
Für gewöhnlich benutze ich dafür Western Digital RED oder Purple 4 TB oder Seagata Skyhawk.
Nun bin ich bei Alternate auf das Angebot der Seagate Skyhawk 4 TB für ca. 125 Euro gestoßen.
Nach Rückfrage hat man mir bestätigt das die Platte nicht die Standard Garantie von 3 Jahren sonder nur die Garantie des Verkäufers von 2 Jahren, wahrscheinlich OEM.
Wollte daher mal fragen wie Ihr es mit der Garantie haltet ?
Was würde Ihr wählen ?
Die 2 Jahre bei Alternate oder bei einem anderen Händler die Drei Jahre von Seagate aber dafür 25-30 Euro mehr.
Bei Alternate ist halt der Versand top. Wen ich da an Amazon denke wird mir ganz anders.
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinung.