Wie Gehäuselüfter anschließen

Malcorion

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Leider bin ich in diesen technischen Sachen nicht so versiert :)

Ich möchte beim Pc gerne einen Hecklüfter und Lüfter im Deckel anbringen.

Es handelt sich um folgendes Model

Cooler Master MasterFan Halo Duo Ring ARgb Lüfter1x 120 bzw 2x 140mm

Nun frage ich mich wo auf dem Mainboard ich die Kabel anschließen soll ?

Für den Lüfter selbst glaube ich kann ich jeden Cha_FAN3/WP anschluß nutzen, aber in welchen Steckplatz muss der stecker für die Rgb Beleuchtung?

ADDR_LED1 ?

im Video sagen die was von wegem PWM Kabel für den Lüfter bzw 3 pin 5 Volt Stecker für die Rgb

Mein Mainboard ist das ASRock x670E Pro RS

bei bedarf verlinke ich gerne das Handbuch

Danke schonmal für eure Hilfe

Weitere Komponenten falls das irgentwie interesannt ist

Gehäuse : Li La Lancool 2 Mesh Rgb
Aio: : BeQuiet! Pure Loop 2 FX 360mm
CPU : Radeon 7800X3D
Gpu: : KFA2 Nvidia 4090 SG OC
Netzteil : BeQuiet!Pure Power 12m
 
Such dir einen aus.

mbrgb.jpg
 
Und ich brauche nur diesen einen Anschluss Pro Lüfter für die Beleuchtung und die Rotation selbst?

ich nahm an man müsse 2 Kabel pro Lüfter anschließen
 
Wenn du 3 RGB Lüfter hast ja.
Falls mehr dann brauchst du ein RGb-Hub das das über eine software oder so steuert.

Wenn ich dich Richtig verstanden habe.

Cooler Master MasterFan Halo Duo Ring ARgb Lüfter1x 120 bzw 2x 140mm

Dass sind nach Adam Riße 3 Stück. Wenn es nicht Aussreicht dann verlängerungskabel nehmen.
 
Genau ich habe 3 Lüfter von denen ich 2 in den Deckel des Gehäuses einbauen möchte und einen auf der Rückseite (Leider hat das Lian La Lancool 2 Mesh Rgb hinten keinen) , Vorne sitzt meine wasserkühlung mit den 3 Lüftern.
Ich hab halt angst um den Airflow

Aber was ist denn mit den CHA_VAN2/3/4/WPA < brauche ich die anschlüsse dann garnicht? ich bin grade echt verwirrt
 
Ich brauch/Brauchte generell hilfe beim Anschließen der Lüfter. Aber ich glaube ich habe das Gröbste jetzt gecheckt. hab mir auch gestern abend nochmal einen ARGB Hub bestellt
 
Zurück