• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie gefällt euch der hier!!

• Ersteller Ersteller Mick Jogger
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wie gefällt euch der hier!!

Aha?? Das wusst ich nich ich dacht das wuerd davon profitieren!!

Wieso kein triple channel DDR 3?
Wie viel kostet der?

Der Phenom II bietet nur Dual Channel, Tripple Channel gibts nur beim Core i7 und bringt nur nen minimalen Leistungsgewinn ... du könntest allerdings 2 Dual Channelkits kaufen und dann haste 8GB RAM (wäre durchaus ne Überlegung wert bei dem Preis)

Theoretisch profitiert GTA IV auch von 2GB RAM, leider sind in der Praxis dann doch eher Abstürze und co. an der Tagesordnung das stand u.a. in der letzten PCGH ... außerdem ist bei GTA IV der Prozessor eh viel wichtiger ... ich kann GTA locker mit meiner GTX260 mit 896MB bei höchsten Details zocken ... Phenom II @ 3,4GHz sei dank ;) und ich hab nur den "kleinen" 810er ohne freien Multi ...

Wie gesagt, ne 2GB Karte finde ich etwas übertrieben, dann lieber das Geld in mehr Arbeitsspeicher investieren ...

kommt noch drauf an ob du ein am3 oder am2 board holen willst

falls am2:
AMD Phenom X4 9950 (Boxed, OPGA, "Agena", Black Edition, 125W)

falls am3
AMD Phenom II X4 955 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition)

wobei ein am2+ prozessor auch auf einem am3 board arbeitet....
jedenfalls biste mit einem dieser cpus sehr gut bedient, und schau die sind günstiger als deine intel....*****

Nein!

Den AM2+ bekommst nicht auf den AM3, den AM3 aber auf den AM2+, sofern von BIOS unterstützt...
Außerdem sollte man den 9950 nicht in Betracht ziehen. 9950 und 955 spielen nicht annähernd in der gleichen Liga.
Der 955 ist eine sehr gute Wahl.

@INU.ID: Für mehr Geld bekommt man auch ein schnelleres System... Aha...
Für weniger Geld bekommt man aber auch ein mehr als ausreichendes System zum zocken, wozu es sein sollte...

kommt noch drauf an ob du ein am3 oder am2 board holen willst

falls am2:
AMD Phenom X4 9950 (Boxed, OPGA, "Agena", Black Edition, 125W)

falls am3
AMD Phenom II X4 955 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition)

wobei ein am2+ prozessor auch auf einem am3 board arbeitet....
jedenfalls biste mit einem dieser cpus sehr gut bedient, und schau die sind günstiger als deine intel....*****

edit: https://www.alternate.de/html/cart.html

so habe ich mir gestern meine neue mühle zusammen bestellt, kommt noch ne hd4870 dazu und satt der x4 ein 720be x3

Wenns schon da wäre würde ich dir sagen wie upgeht^^

Das seh ich ja jetzt erst ... völlig falsch ist ja garkein Ausdruck :ugly:

1. einen Phenom 1 würde ich in keinem Fall mehr empfehlen, weder Preis noch Leistung noch Verbrauch sprechen für ihn ...

2. AM2+ Phenom II passen NICHT, NEVER, NIE in ein AM3 Board

3. AM3 CPUs passen sofern vom Board unterstützt auf AM2+ Boards

Ich habe diesen rechner nur nachgebaut genau den hat man mir bei Pc Spezialist empfohlen
Mit welcher Begründung??

AMD kommt nicht in Frage!
Warum nicht?
Weil du ein Unternehmen unterstützen musst, das wegen Wettbewerbswidrigem Verhalten zu 1 Milliarde €uro verurteilt wurde?!

Oder hat dir irgendwer, der keinen Plan hat, von was er redet, gesagt, das dein Haus explodieren würde, wenn du dir einen AMD Rechner zulegen würdest??

Wie gefällt euch dieses System das ich bei Alternate erstelt habe!!
ALTERNATE
Sehr unausgegoren und durchaus etwas seltsam zusammengestellt.

Speicher wurd schon angemerkt, aber auch das NT ist etwas groß, das Board Müll und warum muss es unbedingt Intel sein?!

Bei AMD bekommst die gleiche (bzw mehr) Leistung für etwa 100€ weniger (CPU dann ~200€, Board ~75€)...
Und das wäre ein modernstes AM3 System!

Wenns AM2+ sein darf, kostet schon die CPU gute 100€ weniger, also Board würde hier ein Gigabyte MA78G-UD3H in Frage kommen.

Aber du kaufst dir sicherlich lieber ein deutlich teureres System, das du nicht aufrüsten kannst, das vom 'Marktführer' kommt, der schon von mehreren Kartellkommissionen zu Strafen verurteilt wurde...
Bei dem du nicht weißt, ob du in 3-6 Monaten noch halbwegs schnelle CPUs für den Sockel kaufen kannst...

Mit welcher Begründung??

Warum nicht?
Weil du ein Unternehmen unterstützen musst, das wegen Wettbewerbswidrigem Verhalten zu 1 Milliarde €uro verurteilt wurde?!

Oder hat dir irgendwer, der keinen Plan hat, von was er redet, gesagt, das dein Haus explodieren würde, wenn du dir einen AMD Rechner zulegen würdest??

Sehr unausgegoren und durchaus etwas seltsam zusammengestellt.

Speicher wurd schon angemerkt, aber auch das NT ist etwas groß, das Board Müll und warum muss es unbedingt Intel sein?!

Bei AMD bekommst die gleiche (bzw mehr) Leistung für etwa 100€ weniger (CPU dann ~200€, Board ~75€)...
Und das wäre ein modernstes AM3 System!

Wenns AM2+ sein darf, kostet schon die CPU gute 100€ weniger, also Board würde hier ein Gigabyte MA78G-UD3H in Frage kommen.

Aber du kaufst dir sicherlich lieber ein deutlich teureres System, das du nicht aufrüsten kannst, das vom 'Marktführer' kommt, der schon von mehreren Kartellkommissionen zu Strafen verurteilt wurde...
Bei dem du nicht weißt, ob du in 3-6 Monaten noch halbwegs schnelle CPUs für den Sockel kaufen kannst...

Ja is klar lies mal meine Berichtigung zum System
@Mit welcher Begründung??
Ich wollts euch auch zeigen und eure Meinung erfahren!:ugly:

Ich wollts euch auch zeigen und eure Meinung erfahren!:ugly:

Die hast du ja jetzt. ;)
Vergiss Sockel 775 und Sockel 1366, legt dir ein gute AMD System zu und du wirst begeistert sein.

Ähhhh.... oder völlig frustriert, weil dein Haus doch explodiert ist.
full

Ok Amd aber eure Beispiele hier haben mich jetz nich so vom Hocker gehaun!!

Zurück