Wie findet man den perfekten Bildschirm für sich...

4skeladd

Kabelverknoter(in)
Wie findet man den perfekten Bildschirm für sich...

Hi Leute,

vorweg, ich kenne mich etwas mit Fernsehern aus und dachte deshalb, dass das finden für einen Ersatz meines guten alten Syncmasters eigentlich nicht so schwer sein kann... leider war das wohl ein Trugschluss.

Ich habe eine ziemlich starken Rechner mit einer Nvidia GPU (1080 Zotac extreme) und wollte deshalb 4k oder zumindest WQHD.

Jetzt gibt es aber so einige Dinge, die man in betracht ziehen muss bei der Bildschirmwahl (MS, Kontrast, G-Sync, etc.)

Preislich wollte ich 650-700€ eigentlich nicht knacken und von der Größe her sollte er um die 27" liegen.

Worauf kann ich am ehesten verzichten wenn ich 4k haben will, merke ich als Casual den unterschied von 1ms zu 4 ms? Gibt es für den Preis Bildschirme die interessant sind?

AW: Wie findet man den perfekten Bildschirm für sich...

Bitte beantworten:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Zurück