Wie findet ihr das Saitek Cyborg 5.1 Headset

Hab gerade gesehen, der von dir hat eine Top Produkt Auszeichnung bekommen. So schlecht wird er dann wohl nicht sein!

Ich hätte allerdings eher zu dem hier tendiert:

ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Headsets - Speedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset

Ist der ganze neue Medusa und soll wohl recht gut sein, nach allem was man so hört. Kann da leider auch nicht aus Erfahrung sprechen. Hab mich persönlich immer gegen 5.1 Headsets gestreubt ;-)

btw: warum postest du eigentlich nochmal??? Du hattest doch schon einen anderen Thread offen!

Zuletzt bearbeitet:
Astaroth hat theoretisch schon recht. 7.1 bringt da auch keine Abhilfe. Du musst dir immer vorstellen das ein Lautsprecher eine gewisse Grundfläche braucht um mehr Frequenzen erzeugen zu können. Das heißt je kleiner die Fläche desto weniger Volumen und Differenzierungen im Klangbild. Jetzt kannst du dir mal 5.1 und 7.1 vorstellen. Das kann ja nix sein... Ich würde maximal ein 5.1 nehmen. Eher ein Stereoheadset.
Warum machst du denn aus der ganzen Sache so einen Kult? Wenn du weniger Geld hast nimmst du das Saitek Cyborg, wenn du etwas besseres willst und ein paar Mark drauflegen kannst nimmst du das Medusa und wenn du auf mich hörst nimmst du ein Sennheiser Stereo. Fertig!

es hängt ab, was fürn ein sennheiser. Das Sennheiser PC350 hat gutes mikro, aber zu wenig Bass. Und es lohnt sich dann nicht wirklich fast 100 euro auszugeben, für ein Stereoheadset, welches wenig bass besitzt. Lieber nimmt das neue Medusa NX... Da fetzen die Explosionen usw... Eine Frage: Hast du Onboard oder Soundkarte?

Das ist reine Geschmackssache! Manche mögen mehr Bass und stehen deswegen auch z.B. voll auf Logitech Systeme, andere bevorzugen ein neutrales ausgewogenes Klangbild. Ich gehör zu letzteren, aber wie gesagt reine Geschmackssache! Probehören ist immer am hilfreichsten um rauszufinden was man mag oder halt auch nicht!

Warum machst du denn aus der ganzen Sache so einen Kult? Wenn du weniger Geld hast nimmst du das Saitek Cyborg, wenn du etwas besseres willst und ein paar Mark drauflegen kannst nimmst du das Medusa und wenn du auf mich hörst nimmst du ein Sennheiser Stereo. Fertig!

Also ich habe bereits ein Sennheiser und mit Vista und onboard Realtek hd sowie Creative funzt des mit Klinke nicht deswegen will ich ein Medusa 5.1 Mobile da es einebaute soundkarte mit usb hat und die gehn bei mir und ich habe jetzt schon eins gefunden 52 euro mit Versand.

hmm, das ist nicht gut.Ich kann dir sagen, dass die alten Medusa 5.1 nicht so gut sind. Da kannst du gleich lieber Geld in sennheiser pc166 investieren... Entweder Medusa NX oder ein anderes, aber nicht die älteren Medusa Headsets. Ich hatte schon 4mal, welche immer defekt oder so waren... Naja, und da Medusa NX grad das beste für den Preis ist, würd ich dir wirklich zu NX raten...

Würde das auch nicht nehmen. Hab auch nur von Leuten gehört die schlechte Erfahrungen mit den Teilen hatten. Würde auch nach wie vor zum NX raten. Ist einfach für den Preis im Moment unschlagbar!

NX ist eigentlich jetzt für den Preis das Beste Gamingheadset, was ich je gesehen und gehört habe... Vorallem der Preis ist sehr angenehm.

NX ist eigentlich jetzt für den Preis das Beste Gamingheadset, was ich je gesehen und gehört habe... Vorallem der Preis ist sehr angenehm.

Wie kann man 5.1 HS gut finden?!

Mit ner guten SoKa und einen guten Stereo KH oder HS, kann mindestens genau so gut 5.1 Sound Insimulieren, als mit einem 5.1 HS.

hast du mal vlt. 5.1 HS Nx schon mal getestet? Es ist eine wucht!!
Desweiteren ist es viel viel billiger, wenn man dieses Headset kauft anstlele einer Soundkarte + gutem HIfi Kopfhörer! Hier zahlst du 60-80 euro und für gute SoKa + KH 190-300 Euro, d.h. du hast guten Sound in Spielen (perfekte Ortbarkeit, viel Bass, gutes Mikro, usw..) für wenig Geld. In musik ist natürlich Hifi-KH besser, aber viele wollen ein Headset fürs Spielen und nicht nur Musik hören

Zurück