Wie findet ihr das ASRock M3A790GXH/128M, 790GX?

jonni1988

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute
wollte mal wissen was ihr grundsätzlich von dem Board

ASRock M3A790GXH/128M, 790GX (dual PC3-10667U DDR3)

haltet. Wollte mir eigentlich das
ASUS M4A78T-E 790GX AM3 ATX das ist jedoch zurzeit nicht verfügbar.

Vielen dank schon mal im voraus.

MfG

Jonni

Sind von den Funktionen her sich ja sehr ähnlich, nur das beim Asrock ein SATA Anschluß mehr auf dem Board ist und die IGP doppelt so viel VRAM hat. Im Prinzip ist es auch die gleiche Firma.

Ich denke sind beide gut, hab bisher mit Asrock auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Preis vom Asrock ist auch anständig, kann man bedenkenlos zugreifen!

Bei Asrock scheiden sich die Geister: die einen trauen diesen Boards nicht viel zu die anderen lieben es. ich gehöre ehr zu ersten Kategorie...da würde ich mir lieber nen Gigabyte, MSI oder J&W kaufen

Ich hab hier ein gutes Asrock DualSATA2 und bin absolut zufrieden damit, nachdem es ein paar Jahre als Spieleplattform schuften musste, geniest es seinen verdienten Ruhestand im HTPC und läuft und läuft und läuft... Ihr wisst sicher was ich ausdrücken will :D

Mobos von Asrock finden sich häufig in den oberen Plätzen im pcgh Print, glaube nicht das pcgh es sich erlauben würde (und kann) Schrott zu empfehlen :daumen:

:pcghrockt:

Nur das dein Tip kein AM3 Board ist, nur 2 PCIe 16x hat, von denen auch noch einer elektrisch nur mit 8x angesprochen wird.

Mag billiger sein, aber der Aufpreis für das Asrock ist gerechtfertigt!

DDR2 würde ich momentan noch vorziehen. Die AM3 -CPUs dagegen werden auch von Biostar unterstützt.
Die Lane-Verteilung ist auf den Chipsatz zurück zu führen, weshalb sie beim ASRock auch genau so ist ;) .

Gut, du hast recht, das Board bietet 1x16x, 1x16x@8x und 1x16x@4x. :nicken:

Zu Biostar kann ich nichts sagen, hab selber keine Praxiserfahrung, aber Asrock ist auf jeden Fall eine gute Marke mit fairen Preisen. AM3 Boards sind aktuell einfach noch etwas teuerer als ihre AM2+ Vettern.

Würde aber in Hinsicht auf die Zukunfsttauglichkeit des Boards gleich zu AM3 greifen, da war er sich ja schon sicher das er auf eines mit DDR3 setzten möchte. Denke auch nicht das es eine Fehlentscheidung ist, wer weis wie fleißig Biostar BIOS Updates herausbringt...

Hallo,

vorweg muß ich wohl sagen das ich was Pc angeht ein Noob bin, bin gerade dabei mich da so richtig reinzufummeln.

Würd gern mal eure Meinung zu diesem Board

ALTERNATE - BUILDERS

mit diesem Prozessor

ALTERNATE - BUILDERS

hören und welchen Arbeitsspeicher ihr mir dazu empfehlen könnt.

Zu dem Board hab ich diesen Bericht gefunden auf den auch PCGH verlinkt und ich den als sehr Inforeich empfinde
OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite

Hauptsächlich will ich mit dem Rechner Zocken und Filme bearbeiten es muß nun aber kein High End Pc sein und ein halbes Vermögen verschlingen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Zurück