• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie finde ich meine BIOS Version heraus?

nappy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mahlzeit,

da Battlefield 3 bei mir sehr häufig crashed und ich mitlerweile alle treiber auf dem neusten Stand habe....es aber leider immer noch crashed wollte ich nun mal gucken ob ich mein BIOS geupdatet bekomme!

Mainboard: Asus P8P67 Rev.3.0

auf der site von asus sehe ich dass die neuste BIOS version 2001 ist!

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS P8P67

also wo kann ich meine version abfragen...und...kann mein crash an der veralteten bios version liegen? empfehlt ihr mir das BIOS update?

Mein Crash sieht so aus: Kann problemlos auf 1080p in ultra zocken aber immer an der selben stelle im Singleplayer freezed mein bild, der ton geht aus und ich muss BF3 mit Strg+Alt+Entf beenden!

hilfeee :/

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
also es war so!

am anfang ist das spiel immer an der selben stelle gefreezed. irgendwann bin ich dann weiter gekommen aber im selben level wieder an einer anderen stelle freeze! und jetzt hänge ich da fest.

es gibt zig tausende spieler die dieses problem haben....aber ist noch keine lösung bekannt und EA/DICE sagen dazu auch nichts!

kanns denn am BIOS liegen?

hier mal meine bios version! die ist doch dann veraltet oder?

sry 4 doppelpost

Anhänge

• biosversion.jpg
    biosversion.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 2.504
Unwahrscheinlich, dass es am BIOS liegt. Wenn so viele andere das gleiche Problem haben, ist es halt ein Bug im Spiel. Da hilft vllt. erst ein Patch. :(

Jup, Deine Version ist nicht aktuell.

Wenn Du nicht den Stecker während des Flash-Vorgangs ziehst, ist die Wahrscheinlichkeit, das Brett zu schrotten, relativ gering. ;)

ich hab angst! ^^

wie funzt das denn??? wie update ich das?

von dem link oben die 2001 version dann oder?

Jop, einfach updaten.
Lade dir das neue Bios von Asus runter, die Zip Datei entpacken und die ROM Datei dann auf einen Stick packen. Rechner neu starten und ins Bios gehen, dort dann das Bios updaten und fertig.

Ja, Stick formatieren, nimm einfach Fat16. Dann lädst du das Bios runter, falls du das nicht hinbekommst, kann ich es dir auch runterladen und hier uploaden.
Die Zip Datei entpacken, dann hat du eine ROM Datei, diese ROM Datei packst du auf den leeren, formatierten Stick.
Jetzt neu starten und ins Bios gehen, dort EZ Flash starten, das Bios scannt den Stick und findet darauf die ROM Datei, eine Überprüfung findet statt, ob das Bios auf dem Stick zum Brett passt, ist es korrekt, kannst du das Update starten, das dauert ein paar Sekunden und danach startest du den Rechner neu, wieder ins Bios rein und Default Daten laden, dann ist es fertig.

Ich hab mein altes Asus Brett auch oft geflasht, da ist nie was passiert. :daumen: Das mit dem EZ Flash wusste ich nur deshalb nicht mehr, weil ich mir vorher immer so viel Mut antrinken musste, dass ich jedesmal einen Filmriss hatte. :D

hmm.,...weiss nicht! gibts denn die möglichkeit dass der crash von bf3 damit gefixt ist?

und was beudeted das hier? steht in der beschreibung von dem update

1. Enable support for Next Gen 22nm Processor.

Zurück