Wie erstelle ich am besten backup ?

messiundtor

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute, ich möchte demnächst gerne mein PC wieder neu aufsetzen, da ich mir eine Grafikkarte kaufen werde.

ich habe am PC eine SSD welche ich benutze und eine HDD, die kaum genutzt wird.

Das Betriebssystem ist ebenfalls auf der SSD.

ich möchte jetzt gerne Backup auf die HDD machen und nach dem neu aufsetzen gerne so einstellen, das es in bestimmten Zeitabständen automatisch ein Backup auf die HDD macht.

Braucht man ein Programm dafür ? Wenn ja welches ?

Vielen Dank

Hallo messiundtor,

''Hallo Leute, ich möchte demnächst gerne mein PC wieder neu aufsetzen, da ich mir eine Grafikkarte kaufen werde. ''

- wenn deinen Computer schon normal funktioniert, brauchst du nicht unbedingt das Computer neu aufzusetzen, wenn du einen neue Graka aufrüsten willst. Man brauch nur die Treiber der Graka installieren – und dass wird alles sein.

Was die Backups angeht: man könnte sowohl die im Windows integriertes Programm, als auch eine Drittpartei-Software benutzen. Um welche Windows-Version geht es?

Liebe Grüße
Titania_WD

Hallo messiundtor,

''Hallo Leute, ich möchte demnächst gerne mein PC wieder neu aufsetzen, da ich mir eine Grafikkarte kaufen werde. ''

- wenn deinen Computer schon normal funktioniert, brauchst du nicht unbedingt das Computer neu aufzusetzen, wenn du einen neue Graka aufrüsten willst. Man brauch nur die Treiber der Graka installieren – und dass wird alles sein.

Was die Backups angeht: man könnte sowohl die im Windows integriertes Programm, als auch eine Drittpartei-Software benutzen. Um welche Windows-Version geht es?

Liebe Grüße
Titania_WD

Ich habe Windows 10.

ich hatte davor mal eine Graffikarte, kann es zur Problemen führen, da es sich ja um verschiedene Treiber handelt.

Ist wohl eher ein Scherz, als ernsthafter Hilfe.

Bei einer Windows-Systemsicherung hilft meist ein Imageprogramm:
- Acronis True Image, Drive Image, O & O Drive Image:
Losungen fur Datenschutz und Backup-Software - Acronis,
DriveImage XML - Download - CHIP,
Datensicherung fur alle Falle. Einfach mit O&O DiskImage 11.

Für eine Datensicherung benutze ich das hier:
TrayBackup.

Zurück