• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie Eltern vom Gaming PC überzeugen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie Eltern vom Gaming PC überzeugen?

Also ich würde sagen: Mama oder Papa je nach dem ihr wisst das ich richtig viel geackert habe und viel Geld gespart habe und das alles hat auch ein Grund und zwar will ich mir ein PC zusammen bauen da der Laptop oder PC mehr als schlimm ist und ich mit dem nichts mehr anfangen nur im Internet surfen bzw grade mal hochfahren kann :D

Denn sagst du die Summe und wenn deine Mutter oder Vater Was ?! sagst du vollgene Argumente auf

Ich werde alle Spiele dich habe oder haben werde auf Englisch Spielen und so erweitere ich mein Englisch oder andren Sprachen zum beispiel französisch
Ich kann mich mehr mit dem Thema Elektronik befassen für mein späters leben und vlt etwas Geld am rande verdienen wenn ich für andre PC´s zusammen baue (IT sachen vlt. auch als Beruf)
Ich werde Spaß haben ihn zusammen zubauen
Ich werde alles Bezahlen von meinen Geld
Der Strom verbrauch ist garnicht hoch
Und das es mein größter Wunsch ist

Und wenn das alles nicht funktionieren will musst du halt weiter dran Arbeiten bis dein Eltern sagen Halt die Klappe :D oder sagen ja von mir aus

Viel Glück noch

Kein Haftung für Rechtschreibfehler ^^

Wenn der TE 14 ist, dann würde ich 1400€ Nicht empfehlen, maximal 700€ oder so in die Richtung. Mein Freund hat einen 60/€ Rechner der schafft alles schon ziemlich gut, vielleicht mit sowas anfangen, und dann immer bisschen Updaten.. wäre das vielleicht eine Option @TE?
Wieso?

Damit die Eltern nicht gleich vom Stuhl fallen, und man nicht gleich sein ganzes Geld raushaut, sondern erstmal guckt, was man überhaupt spielt, bzw. wofür man den PC überhaupt braucht, außer im Internet zu surfen. War ja auch nur ein Vorschlag, ist ja letztlich seine Sache

Ich würde eher die 1,4k ausgeben aber von nem Shop zusammenbauen lassen ;) hat meine Eltern überzeugt und ich durfte 1k ausgeben:devil:.

Ah, Oke, ich war mir nicht sicher, aber es interessiert ansich eh die meisten Verkäufer nicht, und wenn, dann geht man halt zum nächsten ;)

Die meisten Leute trennen Drogen von Alkohol (Schwachsinnig, das ist mir bewusst), da die Eltern wahrscheinlich welchen trinken kommt es nicht so gut, wenn man beides zusammen erwähnt :D
Klar, man kann akademische Erfolge feiern, aber Eltern wollen nichts von Drogen wissen (die die ich kenne jedenfalls!)

Man lernt schon relativ viel englisch, wenn man Sowas wie Stanley Parabel spielt, aber ist ja auch egal, man lernt trotzdem irgendwas, sei es ein Wort oder gleich die Sprache

Moment, du sagst er sollte transparent gegenüber seinen Eltern sein und ihnen dann gewisse Dinge verheimlichen? :ugly:

Moment, du sagst er sollte transparent gegenüber seinen Eltern sein und ihnen dann gewisse Dinge verheimlichen? :ugly:

Transparent? Und was soll er ihnen verheimlichen? Ich habe meines Wissens nichts da drüber gesagt :o

Edit: meinst du bei dem Verheimlichen mit dem Alkohol als Droge? Wenn ja, dann:

Alkohol ist eine Droge, sehen aber die meisten eher nur ungern ein und man trifft bei Sowas die wunde stelle der Eltern, also ich würde das eher lassen zu erwähnen :ugly:
Außerdem verheimlicht man es ja nicht, sondern erwähnt es ja nur nicht ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, du meintest doch, falls er Drogen nehmen sollte dann sollte er den Eltern nichts davon erzählen.
Ich finde es gehört zu einem gesunden Verhältnis wer er es ihnen sagen könnte.

Nein, du meintest doch, falls er Drogen nehmen sollte dann sollte er den Eltern nichts davon erzählen.
Ich finde es gehört zu einem gesunden Verhältnis wer er es ihnen sagen könnte.

Das meinte ich nicht! :o
Ich meinte, das er seinen Eltern sagen soll, das er das Geld nicht (!!!) für Drogen/Alkohol ausgibt, sondern für sein Hobby PC's (Ich hoffe mal, das er keinen Alkohol/Drogen konsumiert!)

Sag einfach du möchtest außerdem Anfangen ne Programmiersprache zu lernen... Dann schaust du dir paar leichte Sachen bzgl. Programmiersprachen an und erklärst deinen Eltern immer in ganz komplizierten Wörtern was man damit machen kann und wie das alles funktioniert. Irgendwann haben die einfach überhaupt kein Bock mehr dir zu zuhören und du darfst dir das Ding kaufen.

Ein weiteres Argument, das immer passt sind natürlich gute Noten.

Dann kannst du noch erzählen, dass du Informatik später mal beruflich machen willst und es ja nicht schaden kann wenn du dich schon jz damit auseinandersetzt usw.

So hab ich's auch gemacht, mit dem kleinen und feinen Unterschied dass bei mir alles stimmt.

MFG

Sag einfach du möchtest außerdem Anfangen ne Programmiersprache zu lernen... Dann schaust du dir paar leichte Sachen bzgl. Programmiersprachen an und erklärst deinen Eltern immer in ganz komplizierten Wörtern was man damit machen kann und wie das alles funktioniert. Irgendwann haben die einfach überhaupt kein Bock mehr dir zu zuhören und du darfst dir das Ding kaufen.

Ein weiteres Argument, das immer passt sind natürlich gute Noten.

Dann kannst du noch erzählen, dass du Informatik später mal beruflich machen willst und es ja nicht schaden kann wenn du dich schon jz damit auseinandersetzt usw.

So hab ich's auch gemacht, mit dem kleinen und feinen Unterschied dass bei mir alles stimmt.

MFG

das ist keine Unterschied :D das ist eine Gemeinsamkeit :D

Ich habe da noch eine Frage! wenn ich es Schaffen würde den PC so an grob 1000€ zu bringen dann wäre das perfekt, was wäre wenn ich mir die SSD und den CPU Lüfter ist später hole ? Also so zu Weihnachten oder sowas? Ich meine beim Xeon boxed ist ja ein Lüfter dabei, der ist halt nicht das beste aber tut erstmal seinen zweck und SSD ist ja nicht zwingend... Aber mit dem Betriebssystem, kann ich das irgendwann irgendwie einfach "rüberschieben" ?

Ich habe da noch eine Frage! wenn ich es Schaffen würde den PC so an grob 1000€ zu bringen dann wäre das perfekt, was wäre wenn ich mir die SSD und den CPU Lüfter ist später hole ? Also so zu Weihnachten oder sowas? Ich meine beim Xeon boxed ist ja ein Lüfter dabei, der ist halt nicht das beste aber tut erstmal seinen zweck und SSD ist ja nicht zwingend... Aber mit dem Betriebssystem, kann ich das irgendwann irgendwie einfach "rüberschieben" ?

Ja kann man zb mit acronis true image.

Also bei meinem ,eigenen 1.Pc wollte ich auch nach dem sparen,einen für 1000 € kaufen - bin extra arbeiten gegangen paar Monate :D
Ich glaube ich war da 15 oder so,ist gut 4-5 Jahre her
Aufjedenfall war es mein Geld,aber wie Eltern nun mal so sind,heisst es spare und lege für die wichtigen Dinge bereit (Schulbücher usw :ugly:)
Naja gute Noten und das runterdrücken auf ca 600€ oder so haben mir dann geholfen sie zu überreden
Sowie die Äußerung meines Berufswunsch das ich später,was in der Richtung machen wollen :D (Elektrotechnik,Mikrotechnik usw)

Anscheinend hast du es aber schon geschafft :daumen:
Viel spass mit der neuen Kiste :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir meinen ersten mit 13 gekauft (knapp über 1000) und den vor einer Woche an meinen vater verkauft und mir einen neuen gegönnt (bin jetzt 16), der hat jetz knappe 1200 + maus und Tastatur (170)
Wenn dein Vater Computeraffin ist, macht es das ganze einfacher. hast du gute noten? immer bringen
ansonsten: verbrauch immer erwähnen, viell. hast du das Geld sogar erarbeitet, erwähnen dass das für dich eine art Belohnung für deine arbeit ist ;)
viel glück ;)

Ich kann nicht genau einschätzen wie alt du bist, jedenfalls würde ich ihnen sagen dass du lieber an deinem Rechner rumschraubst anstatt dich in der Disco zu besaufen

Zu alt für Teenies :-)

Ja also mein Argument wäre ähnlich.

Auch gut wäre das du den Rechner unter anderem willst um durch den Umgang etwas über Hard und Software lernen willst und dich das für deine späteren Berufswünsche weiter bringt.

Vielleicht wäre noch eine Idee drei PC-Konfigurationen vorzulegen.
Teuer - Mittel - Günstig.
Teuer schlagen sie sowieso aus, günstig kannst du mit der "Halbwertszeit" ausschliessen -> Es gibt den mittleren.

Aber keine Ahnung ob das funktioniert ^^

Würde ich nicht empfehlen, wenn er nicht wirklich vor hat eine Programmiersprache zu lernen. Ansonsten steht der Vater ein halbes Jahr später in der Tür und möchte sich mal zeigen lassen, was der Sohnemann bisher so gelernt hat. Solche Sachen gehen meist nach hinten los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück