• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie Eltern vom Gaming PC überzeugen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie Eltern vom Gaming PC überzeugen?

Bei der Konfi sind es die 200 Euro beim Monitor... Den Käufe ich mit wahrscheinlich später dann von ich bei knapp 1100 und ich wollte mit folgendes holen:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Passt eigentlich, allerdings würde ich ein anderes Gehäuse nehmen.

Aber wenns dir gefällt.

Ach ja, noch ein Argument:
Englische Spiele zu spielen verbessert deine eigenen Englischkenntnisse.

Du kannst noch anfügen dass der Rechner zwar Geld kostet aber Mädchen kosten auch Geld und sind zickiger. :D

Und ja. Ich weiß. Mädchen haben auch Vorzüge. :devil:

Dann würdest du das Geld in das Mädchen investieren denn die gibt dir was, was kein Rechner der Welt kann. :D

Also wenn du das wirklich miteinander vergleichbar findest, dann machst du was falsch bei den Mädels. ;)

Auf jedenfall sollte man sich auf die Frage vorbereiten, warum der alte Rechner nicht mehr reicht, und am besten am alten Objekt veranschaulichen.

Die Frage wird bestimmt kommen, bei dem Preis.;)

So sieht's aus."Der läuft doch noch" kommt da gern mal, oder "was macht der neue jetzt so anders?", oder "geht das nicht auch günstiger?".
Du könntest ihnen dann erzählen, dass die neuen Teile effizienter arbeiten und im idle, fast nichts verbrauchen. Zudem wäre er leiser, was auch das Lernen daran angenehmer gestaltet.

Und was? Es gibt auch noch andere Seiten wie you......tube :D

Die Seite habe ich verbannt seitdem die Canvas Fingerprinting nutzen :D

Oh ja teuer sind die und sehr nervig. Keine ist gut genug im Bett als das der Nervfaktor gut gemacht wird.

Oh so würde ich das nicht sagen, wenn wir aber davon ausgehen dass der TE 14 ist dann ist da wohl was wahres dran.
In dem Alter sind sie unerträglich, jedenfalls fast alle :D

Ich kann nicht genau einschätzen wie alt du bist, jedenfalls würde ich ihnen sagen dass du lieber an deinem Rechner rumschraubst anstatt dich in der Disco zu besaufen.

Ich denke die besten Argumente holt man mit guten Noten, allgemein der Behauptung, das man den PC für die Schule brauch (War in der 12. wirklich gut einen guten PC zu haben!), dann das es besser ist, das Geld für Sowas auszugeben, als für Drogen, Alkohol, usw. und das man dadurch lernt, in einem Punkt durch den Zusammenbau lernt man was von Elektrotechnik, und beim Spielen allgemein Fremdsprachen. Und ich würde erwähnen, das man damit auch spielt, nicht nur lernt! Lügen ist ganz schlecht in dem Zusammenhang!

Waren/Wären meine Argumente:D

____
DasH

PS: Mit 16 darf man ausgeben was man will, außer es ist über 10k teuer mein ich..

PS: Mit 16 darf man ausgeben was man will, außer es ist über 10k teuer mein ich..

Du bist wenn du noch nicht volljährig bist bloß beschränkt Geschäftsfähig! Völlig egal ob du nu 16, 17 oder in nem Monat 18 wirst!

Heißt hier zählt der Taschengeld Paragraph! Und da liegt es dann im Ermessen des Verkäufers. Und bei 1500 Euro kann das schonmal schwierig werden. Selbst wenn er es einfach so machen würde, können die Eltern beim Verkäufer die Ware wieder zurück geben und das Geld zurück verlangen!

Heißt im Klartext, er benötigt die Erlaubnis des gesetzlichen Vertreters. Und da gibt es keine festgelegte Summe. Kann auch schon bei meinetwegen 200 € sein!

http://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph

Zuletzt bearbeitet:

dann das es besser ist, das Geld für Sowas auszugeben, als für Drogen, Alkohol, usw. und das man dadurch lernt

Also das finde ich jetzt schon sehr scheinheilig, Drogen und Alkohol getrennt zu erwähnen.
Man lernt möglicherweise den ein oder anderen englischen Ausdruck, aber Fremdsprachen lernt niemand wenn er zockt.
Sagst dem TE er soll nicht lügen und meinst dann er solle den Eltern erzählen er erlernt Fremdsprachen durch das Spielen :nene:
Abgesehen davon kann man auch Drogen nehmen und große akademische Erfolge feiern.

Nichtsdestotrotz schätze ich den TE eher um die 14, wenn nicht jünger, ein da die meisten Eltern sonst wohl nicht so reagieren würden wenn der Sohn einen PC haben will.
Tipps kann man da denke ich keine geben da es sehr individuell ist wie man dort am besten ansetzt.

Ah, Oke, ich war mir nicht sicher, aber es interessiert ansich eh die meisten Verkäufer nicht, und wenn, dann geht man halt zum nächsten ;)

Die meisten Leute trennen Drogen von Alkohol (Schwachsinnig, das ist mir bewusst), da die Eltern wahrscheinlich welchen trinken kommt es nicht so gut, wenn man beides zusammen erwähnt :D
Klar, man kann akademische Erfolge feiern, aber Eltern wollen nichts von Drogen wissen (die die ich kenne jedenfalls!)

Man lernt schon relativ viel englisch, wenn man Sowas wie Stanley Parabel spielt, aber ist ja auch egal, man lernt trotzdem irgendwas, sei es ein Wort oder gleich die Sprache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, Oke, ich war mir nicht sicher, aber es interessiert ansich eh die meisten Verkäufer nicht, und wenn, dann geht man halt zum nächsten ;)

Naja bei der Summe wird es die schon interessieren. Schließlich gehen die da ein finanzielles Risiko ein.
Von drohenden juristischen Maßnahmen, wenn die Eltern ganz penibel sind, ganz zu schweigen. :ugly:

Naja bei der Summe wird es die schon interessieren. Schließlich gehen die da ein finanzielles Risiko ein.
Von drohenden juristischen Maßnahmen, wenn die Eltern ganz penibel sind, ganz zu schweigen. :ugly:

Was kennst du denn für Verkäufer?:D
Die meisten wollen Umsätze erbringen, mehr nicht;)

Außerdem wissen die meisten wahrscheinlich nicht mal was von dem Gesetz.. (Das war eine Spekulation)

Was kennst du denn für Verkäufer?:D
Die meisten wollen Umsätze erbringen, mehr nicht;)

Außerdem wissen die meisten wahrscheinlich nicht mal was von dem Gesetz.. (Das war eine Spekulation)

Das ist nu mal so und das weiß jeder der ein Geschäft betreibt. ^^
Wenn die Eltern also sagen, nee is nicht, dann hat er Pech gehabt. :ugly:

Das ist nu mal so und das weiß jeder der ein Geschäft betreibt. ^^
Wenn die Eltern also sagen, nee is nicht, dann hat er Pech gehabt. :ugly:

Wo ihr immer einkauft...:D

Wenn der TE 14 ist, dann würde ich 1400€ Nicht empfehlen, maximal 700€ oder so in die Richtung. Mein Freund hat einen 60/€ Rechner der schafft alles schon ziemlich gut, vielleicht mit sowas anfangen, und dann immer bisschen Updaten.. wäre das vielleicht eine Option @TE?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück