Wie bootet Windows 7 mit maximaler Geschwindigkeit?

AW: Wie Bootet Windows 7 mit maximaler gescheindigkeit?

Hau dir Win 8.1 mit Classic Shell drauf dann hast du ein Schnelles Windows mit Design vom Windows 7 und kommst wenn du das Passwort deaktivierst auf 4-6 vlt. auch 7 Sek bootzeit.

4 Nur wenn du NIX im Autostart hast.

Das hängt ganz davon ab, wieviele Geräte an deinem PC angeschlossen und viel viele Programme installiert und im Autostart-Verzeichnis sind.
Nachdem meine SSD gestern ankam, habe ich mein Windoof gestern neu gamacht, was 5 Minuten gedauert hat, da vom USB-Stick installiert.
Nun sind die wichtigsten Programme installiert, einige Games laufen wieder und der PC fährt in 10-15 Sekunden hoch und ist dann auch direkt einsatzbereit.
Hab ne M500 als System-Platte.

Das ist aber krass langsam, wieviele Sachen hast du denn im Autostart?

Meiner Fährt in ca. 5.5 Sek hoch. Mein Autostart ist LEER. Also wie nach einer Neuinstallation aber habe meine Sachen drauf die ich brauche.

Edit: Oder hast du Win 7? Dann ist das wieder schnell.

Mit Windows 7 waren es bei mir auch so gute 13-15 Sekunden. Mit Win 8.1 sind es vielleicht 5 Sekunden. Wenn ich den PC anmache und danach den Bildschirm, bin ich schon längst auf dem Desktop, bis der Bildschirm mal was anzeigt. :-)

Hier ein paar Ereignisslogs und meine autostart dateien.
Mein winn braucht 30 bis 60 Sec zum Hochfahren. Soll ich es einfach nochmal neu Installieren?
Wenn ja, wie läuft das dan mit der Lizens, die hab ich ja schon mal eingegeben.

Autostart.jpg Ereignisslogs.png

Du hast Avira drauf? Das ist auf jeden Fall eine erhebliche Systembremse!

Wie alt ist denn deine Windows-Installation?

Deine jetzige Windowslizenz lässt sich beispielsweise hiermit auslesen.

Welches Antivirenprogramm soll ich sonst verwenden?
Die installation ist ca 2 Monate alt, der Fehler mit dem langsamen hochfahren ist aufgetreten nachdem ich den Roccat Treiber wieder Deinstalliert und daraufhin einige Windows updates instaliert habe.

AVG lass es bloss. wenn was schnelles dann NOD32

Gebe mal msconfig ein

Dann den Reiter Start und auf 3 Sekunden stellen
Dann erweiterte Optionen und alles Kerne aktivieren

Defragmentierung von Windows ausstellen und den Defender.
Dazu mal CCleaner Regedir säubern

Haste dein Win 7 im Uefi Modus installiert? Wenn nicht das würde auch deutlich was bringen. mein 7 fährt in 10 Sekunden hoch

Bios des Boards auf den neusten stand updaten

Zuletzt bearbeitet:
AVG lass es bloss. wenn was schnelles dann NOD32

Gebe mal msconfig ein
...
Dann erweiterte Optionen und alles Kerne aktivieren

Das wird nicht wirklich viel bringen. Ich zitiere da mal etwas:
"Eine Änderung dieses Parameters ist in der Regel aber nicht nötig. Windows 7 erkennt alle Kerne automatisch und nutzt diese bestmöglich. Der eigentliche Sinn des Schalters ist denn auch ein ganz anderer: Er erlaubt es, die Zahl der Prozessoren bzw. Prozessorkerne künstlich zu verringern. Das ist dann sinnvoll, wenn die Lizenz der Windows-7-Version nur den Einsatz einer bestimmten Zahl von Prozessoren bzw. Prozessorkernen erlaubt und andernfalls eine teurere Lizenz gekauft werden müsste."

Wie erkenne ich ob ich win im Uefi mode Instaliert habe.
Ich komm aktuell auf 30 Sekunden. (Mit AVG)

Zuletzt bearbeitet:
Da steht UEFI.

Ich werde Win warscheinlich nochmal neu installieren.

@Versus wie sind deine Einstellungen damit du in 10 Sek Bootest?

Zurück