wie bios und ssd updaten ???

jurawi

Software-Overclocker(in)
hallo :(

wollte eig jetzt mein pc neu aufspielen, vorher will ich noch das mainboard und die ssd firmware aktualisieren, aber wie mache ich das ?? in meinem bios wird bei bios version ich glaube 0.00.000.18 angezeigt ! welche versionen sind die neusten bei folgegender hardware?:

asus maximus 4 extreme b3
ocz vertex 3

habe überall gegoogelt, aber nichts gefunden und brauche schnell antworten :( wäre echt super !!

Zuletzt bearbeitet:
Meist bietet der Hersteller Lösungen an.

Meine sah wie folgt aus: Support fragen, Link erhalten, Download.
In den gedownloadeten waren Dateien für einen Boot Stick zu erstellen und ein Flash Utility. Anleitung ausgedruckt.
Vom Stick gebootet und per Konsole BIOS geflasht.

Das ist der grobe Vorgang.

Später, falls nicht andere das machen schreib ich genaueres. Muss zu Bahn....

Habe mich umgeschat,abr nichts gefunden. auf ocz.com oder so steht etws mit firmware update, aber nur eine toolbox die man nicht aif der systemplatte haben soll und leider ist die ssd meine systemplatte -.-

die firmware ist absolut empfehlenswert, musst halt dein win nochmal woanders installieren und im falle von win7 halt nicht aktivieren, so hats bei mir geklappt (leider geht das upgrade über XP nicht)

Habe mich umgeschat,abr nichts gefunden. auf ocz.com oder so steht etws mit firmware update, aber nur eine toolbox die man nicht aif der systemplatte haben soll und leider ist die ssd meine systemplatte -.-

Funktioniert aber problemlos.
Hab schon 3 Updates von der System-Platte ausgemacht.
Es sollten halt vielleicht keine dutzenden Programme im Hintergrund laufen die auf die SSD zugreifen.

ok, da war ich schon drauf, aber danke. welches muss ich hier runterladen ß? ich gehe mal vom normalen bios aus, oder muss ich auf bios utilities gehn ?

aber wie installiere ich jetzt die treiber/firmware auf der ssd und mb ???

edit: soll ich das audio, lan, usw zeugs auch updaten ?

Zurück