Wie bekomme ich win 10 auf meine neue SSD

esesive

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
Ich habe mir heute endlich mal eine ssd gekauft. Ich habe zwei Probleme.
Erstens. Meine SSD wird unter Windows nicht angezeigt bzw nicht erkannt.
Zweitens. Ich möchte Windows 10 auf meiner ssd installieren, wie mache ich das? Ich habe keine CD und wenn ich Windows zurücksetzen installieren er sie natürlich immer wieder auf meiner alten HDD..

Mfg

Die wird schon erkannt, nur ist sie unformatiert bzw. auf Werkseinstellungen nicht im Dateimanager sichtbar. Da müsstest du zunächst in die Datenträgerverwaltung, was bei einer frischen Windoof Installation aber nicht nötig ist.
Zur Installation gibt es 2 Wege. Entweder nutzt du eine Migration Software um deine bisherige Installation zu klonen oder du installierst komplett neu. Bei ersterem kannst du normalerweise mal beim Hersteller der SSD vorbeischauen, die haben eine solche Software im Regelfall unter den Downloads zur SSD.
Bei einer Neuinstallation gehst du wie folgt vor:
Du machst dir mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen USB Stick oder eine DVD und installierst von da aus dann Windows 10 neu und gibst dann eben die SSD dabei als Systemplatte an. Die Key Eingabe überspringst du, wenn du schon das Upgrade gemacht hast aktiviert sich Windows dann von alleine.

Zurück