Wie bekomme ich meine WIN VISTA zurück???

tuleelong

Schraubenverwechsler(in)
Wie bekomme ich meine WIN VISTA zurück???

Mein mainboard ist kaputt gegangen.
ich habe eine neue gekauft.
Mein frage ist:

Ich möchte neu Installieren.
Aber mein Vista ist auf den alte System installiert.

Wie kann ich Microsoft klar machen das mein Mainboard kaputt ist und ich mein CD key jetzt auf ein neu system installieren willt.

Bei wem von Microsoft musst ich mich wenden um diese sache klar zu machen.

thx für ein schnelle antwort

AW: Wie bekomme ich meine WIN VISTA zurück???

Wenn du deine Festplatte nicht gewechselt hast, dann müsste Win Vista ja noch drauf sein? Andernfalls kannst du die Festplatte formatieren, und Vista neu drauf installieren.

mfg shoon

normal müsste dein vista ja noch funzen, weil du ja nur es mb ausgetauscht hast.
bei xp wars immer so dass man es neu registrieren musste wenn man drei oder mehr hardware komponenten austauscht ob des bei vista auch so is weiß ich nicht!

Bei einem Mainboard Wechsel wird grundsätzlich empfohlen das Betribsystem neu aufzuspielen sonst treten mit ziemlicher sicherheit Probleme auf. Wenn du noch Daten sichern musst versuch es mit der Platte zu starten aber auch wenns geht machs drozdem neu danach.

Normal wenn nur das Mainboard gewechselt wird und der Chipsatz der gleiche ist mußt normal garnix machen läuft klasse und Stabil weiter .
Das Betriebsssystem hat nur Probleme beim Chipsatzwechsel und selbst da is das Problem gering wenn man von intel auf intel wechselt .

Mfg

...solange du dein vista immer nur auf einem Rechner installiert hast, verletzt du kein Gesetz! vorausgesetzt, die vorherige Festplatte, bei etwaigen wechsel, auf der Windows installiert war, wird gründlich gelöscht bzw. formatiert.

und nicht gleichzeitig an einem anderen pc zusammen mit deiner aktuellen, von dir benutzten version verwendet...

solang du vista nur auf einem pc hast is es meiner meinung legal

1.) Du kannst versuchen dein altes Windows noch zum laufen zu bringen.
2.) Es ist egal wie oft du ein Windows mit dem gleichen Key installierst. Laufen wird es immer. Und solange du es auch nur auf einem PC am laufen hast, wird auch keiner was dagegen sagen.

wieso das ist doch alles ganz ganz einfach...
erst mal alte Chips Treiber de.installieren und die Neuen drauf genso der On.Bord Sound
dann die Produkt Aktivierung Neu machen falls da eine Meldung kommt das Windows nicht mehr aktiviert sein sollte ? du mußt nicht unbedingt gleich das Windows Neu installieren nur weil du das MB getauscht hast ,
letzteres habe ich schon öfters gemacht für Kollegen den PC umgebaut keine Probleme.

Windows Neu installieren kannste später immer noch falls es in die Hose gehen sollte

Zuletzt bearbeitet:

muste mein mainb. wechseln( von MSI auf Gigabyte). wegen defekt.
muste mich neu reg. sonst alles beim alten

muste mein mainb. wechseln( von MSI auf Gigabyte). wegen defekt.
muste mich neu reg. sonst alles beim alten

solange der chipsatz gleich bleibt (der sockel des boards bleibt ja gleich oder??) nimmt vista das ganz gelassen..

--> hab schon des öfteren einfach die platte in den neuen pc eingebaut und gebootet, danach hat vista einfach alle neuen treiber gesucht und passt...
(intelchipsatz; sogar mit dem alten via zu intel ging das unter vista problemlos..)

beim "aktivieren" kann es sein, dass ms einige tage braucht um die automatische aktivierung zu ermöglichen.. aber ansonsten gibt es eine telefonische aktivierung die meistens geht..

--> einfach mal testen, ob die hdd acuh so mit dem neuen board funktioniert, ansosnten einfach neu installieren und die automatische aktivierung erst nach 3 tagen erledigen lassen (automatischer standard).. wenn es dann nicht klappt einfach "telefonisch" aktivieren..

mfg

Zurück