Wie baue ich in das Gehäuse die Festplatte?

AW: Wie baue ich in das Gehäuse die Festplatte?

In dem Gehäuse sind doch 3 Einbaurahmen für 3,5" Laufwerke drin, lt. Zitat von Caseking:
Dabei besitzt das Case von Haus aus drei leicht herausnehmbare HDD Käfige für jeweils drei 3,5 Zoll Festplatten.
.
Da müßte beim Gehäuse doch eine Anleitung bzw Handbüchlein dabei gewesen sein ( Anleitung Seite 6 ). So wie ich es herauslese werden die Schächte per Rändelschrauben beiseitig gelöst und der Rahmen wird zur Front entnommen. Im Lieferumfang sollen ja auch extra Schrauben für die Platten befinden

In dem Gehäuse sind doch 3 Einbaurahmen für 3,5" Laufwerke drin, lt. Zitat von Caseking:
.
Da müßte beim Gehäuse doch eine Anleitung bzw Handbüchlein dabei gewesen sein ( Anleitung Seite 6 ). So wie ich es herauslese werden die Schächte per Rändelschrauben beiseitig gelöst und der Rahmen wird zur Front entnommen. Im Lieferumfang sollen ja auch extra Schrauben für die Platten befinden
Also meist du das wo ehmm es so aussieht als ob da ein Lüfter reinpasst?
Also da ganz unten?

Könnt mir nicht einfach jemand ein Foto schicken wo die Käfige sind?
Den ich sehe da keine Käfige da ist alles mit solchen schrauben befestigt die geschmolzen oder so sind.
und wenn ich die anderen Schrauben rausdrehe kann ich nichts bewegen.

Lt Handbuch soll der wohl unten sein. Die sind ja in 3er Blöcken zusammen gefaßt wie es scheint. Ich habe das Ding ja nicht und muß mich mit der bescheidenen Bebilderung des Handbuches abgeben was dir ja auch vorliegen sollte. Bei den Bildern von Caseking ist es ja der 3er Schacht ohne Lüfter ( man kann ja die Einbaurahmen sehen ). Die Platte ist nicht zu klein wenn es eine 3,5" Platte ist, und die gehört in den beschriebenen Schacht.

Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es hier einen Bearbeiten Button

???? Wie baue ich in das Festplatte die Gehäuse?
Die Fragestellung war doch schon richtig wenn auch etwas verquer geschrieben :lol:

Er sollte uns mal einfach Bilder der HDD und vom Case machen, dann sehen wird vll wo das Problem ist.

Vielleicht sieht man in diesen Bildern etwas mehr.
Wird die Platte mit diesen abgebildeten Thumbscrews festgeschraubt? Müsste doch simpel und einfach an div. Stellen eingebaut werden können. :what:

edit: Ja klar, dass du 'ne handelsübliche 3,5" Festplatte mit genormten Befestigungspositionen hast, ist uns klar. :lol:
Viel interessanter wären Detailfotos von diesen Einbaurahmen des Gehäuses, idealerweise von hinten reinfotografiert!

Ich habe einfach Keine Ahnung wo ich die Festplatte reinmachen soll.
Immer wenn ich sie irgendwo reinmache ist sie halt nicht befestigt.
und es gibt auch keine Löcher womit ich die Festplatte befestigen kann.

Mach uns dann doch bitte Fotos vom Gehäuse an dieser Stelle.;)

Der Rahmen muss raus wenn da eine Platte verbaut werden soll um diese mit dem Rahmen zu verschrauben. Was meinst du jetzt mit den Molexsteckern?

Dann mach einfach mal von allen relevanten Bauteilen mal ein Foto. Die meisten die helfen wollen haben ja nur die Möglichkeit über das Handbuch und ein paar spärliche Bilder sich es vorstellen zu können.
P.P: : Multithreads helfen da auch nicht

Zuletzt bearbeitet:

Der Festplattenkäfig wird mit den Schnellschrauben (die silbernen auf dem foto) festgeschraubt. Bau ihn aus (wenn er bereits eingebaut ist), dann sieht man die Löcher für die Schrauben die die Festplatte befestigen (die Schrauben dafür sind recht lang). Festplatte rein und festschrauben. Wenn die Festplatte im Käfig verbaut ist, Käfig einbauen, anschließen und fertig.
So ist es zumindest bei meinem Nine hundred two, welches eig nur etwas kleiner sein sollte.

EDIT: Übrigens findet man mit Google auch schnell eine Anleitung

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich immer und immer wieder, und es macht mich auch innerlich kaputt, WARUM VERDAMMT liest man sich kein Zusammenbau How To durch? Ist doch nicht so schwer...

Auf den Bildern erkennt man 3 schwarze Metallplatten die mit silbernen Rändelschrauben im Gehäuse sitzen!
AUF diese schwarzen Metallplatten DRAUF wird die Festplatte geschraubt... Sobald MetallPlatte und Festplatte fest miteinander vereint sind, kannst du die Metallplatte ganz einfach wieder mit 2 (bzw noch 2 auf der anderen Seite) Schrauben ins Gehäuse einbauen... Fertig!

Zurück