Wie auf WIndows 10 upgraden ?

Versengold

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage, und zwar geht es darum auf Windows 10 upzugraden. Das Problem ist, das ich keine Windows 7 Lizenz habe.

Ich möchte aber einen PC aufbauen und diesen dann mit Windows 10 betreiben. Gibt es irgendeine Möglichkeit, noch eine Windows 7 Lizenz heranzukommen?

Kann ich noch an eine Windows 7 Lizenz herankommen? Ein Freund meinte, er könnte mir sein Windows 7 Home Premium 64 bit, für das er noch einen Datenträger hat, mir diesen zur Verfügung stellen. Aber eben ohne Lizenz.

Reicht den Home Premium dafür aus, oder muss ich noch eine höhere Version besitzen? Und wo über das Netz kann ich mir sicher noch was bestellen, am besten wäre es ja, wenn ich nur einen Key kaufen müsste, und da ich nicht weiss,
welche Version von Windows ich brauche, um vernünftig upzugraden, ob Windows Home Premium oder Windows 7 Professional?

Wer kann mir da weiterhelfen, es ist echt dringend da ich den PC am kommenden Sonntag übergeben wollte. Sorry für die vielen Kommas aber ich bin etwas ratlos...

kauf einfach bei ebay nen win7 key für ca 20 euro.bei nem händler.
bekommste mit email.
eingeben,fertig.updates ziehen,da sollte win10 update bei sein.

btw,evtl mal im forum suchen?
die antwort,gibt es mindestens 20 mal.
nicht immer andere suchen und arbeiten lassen...

Ich bin schon vor Jahren komplett raus aus der PC Szene, ich nutze nur noch mein Tablett und keinen PC mehr, deswegen hab ich überhaupt keinen Überblick mehr.
Ist es denn egal, auf welche Windows 10 Version man umsteigt? Also ob jetzt Windows 10 Home oder Windows 10 Pro auf dem PC installiert ist? Was sind denn die Unterschiede?

Kennst du einen zuverlässigen ebay Händler? Sorry das ich frage ich kann wohl noch einen PC zusammen bauen, aber in der Hinsicht was sich alles so verändert hat bin ich etwas überfordert.

Ich bin schon vor Jahren komplett raus aus der PC Szene, ich nutze nur noch mein Tablett und keinen PC mehr, deswegen hab ich überhaupt keinen Überblick mehr.
Ist es denn egal, auf welche Windows 10 Version man umsteigt? Also ob jetzt Windows 10 Home oder Windows 10 Pro auf dem PC installiert ist? Was sind denn die Unterschiede?

Du kannst nur auf die Version upgraden von der Du eine Lizenz besitzt. Also Home auf Home oder Pro auf Pro. Die genauen Unterschiede der Versionen kenne ich nicht.

habe jetzt mal etwas gesucht und bin auch fündig geworden. Die Keys die man kaufen kann im Netz, damit kann kann man nicht die ISO's herunterladen von Microsoft. Wie gesagt ich möchte mir jetzt keinen Key für Home Premium kaufen,
um dann hinterher festzustellen, das es irgendwo damit Probleme gibt. Sei es beim aktvieren selber unter WIndows, noch auf dem Weg beim Upgraden von Win7 über 8 bis Win 10.

Oder liege ich da völlig falsch? Kann ich mir einfach bei mmoga einfach einen passenden Key bestellen, installieren, aktivieren und das war es dann? Ich will nur ja auf Nummer Sicher gehen, denn mir ist doch einiges fremd geworden,
seitdem ich mit Max OSX arbeite.

Vieles wenn nicht alles was du wissen willst steht schon hier im Forum nutze Google oder die interne Forum Suche dann solltest du auf alles eine Antwort finden oder es verlinkt noch jemand.

Sorry ich suche mir echt einen Wolf, aber soweit ich es verstanden habe kann ich gefahrlos einen Key kaufen, der Datenträger ist ja. Es fehlt halt nur der passende Key.

Da gibt es dazu eine Übersicht bei MS sollte Google eigentlich finden. Aber wenn du eine DVD mit einer bestimmten Version bekommst von Win 7 hat sich h die Frage eigentlich erledigt da du dann bei der Version bleiben musst.

kauf einfach einen Win 8.1 Key bei Ebay, die schicken dir sogar einen Download Link für die Iso, der von der Microsoft Page ist. Die Iso würde ich entpacken und auf einen Usb Stick ziehen. Dann Win 8.1 installieren und anschliessend Win 10 reservieren und upgraden.

Zurück