WIe am besten den CPU Kühler reinigen ?

AW: WIe am besten den CPU Kühler reinigen ?

Nach 1,5 Jahren würde ich aber auch die WLP austauschen. Hier kann man auch den Kühlkörper ins Wasserstrahl halten (Lüfter zuvor abmontieren) ..
trocknen, die Kontaktfläche mit hochprozentigen entfetten/reinigen und wieder mit frischer WLP anbringen!:D

Dann muss ich mir wieder WLP besorgen und habe echt keine Ahnung ob es welche hier in der nähe gibt weil Online sind die Versandkosten höher als die WLP :O

Und noch eine Frage ich hab hinten 1x 140mm, vorne 2x 140mm Lüfter , und habe noch einen 120 mm über , würde sich das lohnen diesen noch unten neben das Netzteil zu montieren da die R9 290 ja schon stark Luft runter bläst ?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, wenn Dein Kühler verdreckt ist, brauchst Du keine WLP erneuern. ;)

Naja, wenn Dein Kühler verdreckt ist, brauchst Du keine WLP erneuern. ;)

Nach 1,5 Jahren sollte bei einer CPU, die zudem OC'ed läuft, die WLP auf jeden Fall erneuert werden.

"Und noch eine Frage ich hab hinten 1x 140mm, vorne 2x 140mm Lüfter , und habe noch einen 120 mm über , würde sich das lohnen diesen noch unten neben das Netzteil zu montieren da die R9 290 ja schon stark Luft runter bläst ?"

Kannst du machen. Zudem kannst du die VGA Temperaturen zB. mit Afterburner vor der Installation und nach der Installation überprüfen.

Die WLP dürfte vollkommen ausgehärtet sein.

Die nicht zu erneuern wäre Dumm.

Mit dem Staubsauger kann man:

a. nicht wirklich alles an Dreck rausholen.

b. wenn der Lüfter nicht abnehmbar ist /bzw. diesen nicht abnimmt das Kugellager schrotten

Da man wegen der WLP-Erneuerung so oder so den Kühler ausbaut, so kann man gleich auch diesen ganz einfach unter Wasser reinigen (wenns schnell gehen soll - mit einem Föhn trocknen.)

Zurück