Wie 2 Monitore an SLI anschließen?

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Wie 2 Monitore an SLI anschließen?

Servus,

Ich hab einen AOC G2460PG und einen Asus ROG Swift PG278Q. Beide Monitore haben je einen Displayportanschluss, sonst nix.
Als Grafikkarten hab ich 2 GTX 780.
Kann ich an jede Karte je einen per Displayport anschließen? Ich meine mal gelesen zu haben das bei SLI alle Bildschirme an die erste Karte müssen.

MfG

AW: Wie 2 Monitore an SLI anschließen?

Es ist (millerweile) zumeist völlig wurscht. Schließe sie an wo du willst und gehe in die NV-Systemsteuerung. In 99% der Fälle hat diese dann bereits erkannt welche Bildschirme an welchen Anschlüssen stecken und alles entsprechend eingerichtet.

Problem is halt das beide DP Anschluss haben und jede Karte nur ein DP Anschluss

Japp, ist leider Mini-DP, da müsste man nochmal nen Adapter/Kabel dazwischen stecken. Echt ärgerlich. :/

Immer ne Alternative ist: Beide 780er verkaufen, 980Ti kaufen. ;)

Der Adapter ist aber scheinbar nur ein Splitter, du hast dann auf beiden Monitoren das gleiche Bild. Ich denke nicht, dass es das ist was du willst.
Das Problem ist, dass du auf DisplayPort wandeln müsstest. Dafür gibt es aber keine passiven Adapter, da brauchst du schon einen aktiven HDMI zu DisplayPort Konverter.

Zurück