Widerstand für RTX 3090 (Shunt-Mod)

FreitaMa

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,
ich würde gerne meine 3090 mit einem Shuntmod versehen, bin aber noch nicht sicher, welche Bauteile ich verwenden möchte.

Welche Widerstände würdet ihr denn empfehlen ?

Grafikkarte ist eine EVGA 3090 XC3 Ultra

Vielen Dank schonmal :-)

Kurz und knapp: Alle.
Das sind 8 Widerstände wenn ich mich nicht täusche. Bei Karten mit 3 Stromanschlüsse noch mehr.

Empfehlenswert ist das natürlich nicht. Zum einen besteht die große Chance das die Karte das merkt und einfach nicht mehr hochtaktet und zum anderen ist es nicht unwahrscheinlich das du dir damit deine Karte grillst.

Wenn ich es im Video richtig gesehen haben sollten es 1206 oder 1210er Bauteile sein.
Da dann einfach mal schauen welche Größe es ist und welcher Wert gebraucht wird. Zusätzlich prüfen wieviel Leistung der Wiederstand abkönnen muss.
Dann die Filter hier einstellen https://www.mouser.de/Passive-Compo...0vnvfZ1z0vpm5Z1z0srtsZ1z0we4uZ1yzmotyZ1yzmotu

Und schon hast du deine Widerstände (sowie 10%mehr Leistung bei Garantieverlust und 30%mehr Stromverbrauch)

Danke euch, ich warte momentan noch ab und schaue wann die Strix mal ankommt, da mir die Kühldesigns der EVGA zu lange dauern.. Und bei der Asus ist das ja nicht notwendig durch ihr Bios :-)

Zurück