Widerruf des Laptop-Kaufs


Das glaub ich jetzt fast nicht... Nachdem Du in mindesten 2 Threads (Hab gerade nachgeschaut... Es waren deutlich mehr) hier im Forum ausführlich beraten wurdest und auch kritische Stimmen zu Deinem Vorhaben gehört hast und Dir dennoch sicher warst, dass es von allem das Feinste sein soll, machst Du nun doch noch den Rückzieher?!

@topic: mysn.de sind in der Regel sehr kulant. Da wundert es mich nicht, dass Sie das Notebook zurücknehmen. Allerdings würd ich mir an deren Stelle schon etwas verschaukelt vorkommen; denn das Gerät zu bauen und auszubringen (und dann wieder zurück zu nehmen) ist mit Sicherheit auch kein kleiner Aufwand.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Du hast vollkommen Recht. Und ich hätte das lieber komplett vermieden. Aber im Sinne meiner künftigen Art und Weise PC's zu verwenden, war diese Erfahrung für mich ein Meilenstein und ich finde es einerseits ungeschickt von mir, diesen Aufwand dennoch betrieben zu haben (Auch im Sinne von Mysn), aber bin dennoch dankbar, diese Erfahrung gemacht zu haben und künftig mit gutem Gewissen und froh meine Desktop-Systeme weiter zu nutzen.

Hinzu kommt noch, dass ich erst während meiner Nachtbereitschaft auf Arbeit festgestellt habe, dass ich, selbst wenn ich so ein fettes Gerät zum zocken dort stehen habe, die Zeit dennoch lieber zum Schlafen nutzen sollte, da ich mir sonst einfach die Zeit am nächsten Tag abzwacke (indem ich länger aufbleibe). Also im Prinzip haben sich für mich nun die Gründe, die für einen Gaming-Laptop standen genau so aufgelöst. Ich wusste das im Vorfeld aber nicht und musste irgendwie diese Erfahrung erst machen.

Weiteres Update zum Wideruf:

-Gerät wurde heute morgen versandt. Gut fand ich, dass ich sofort eine Bestätigung zum Erhalt des Widerrufs von Mysn bekommen habe. Das vermittelt Sicherheit.
-Ich habe das Gerät genau so verpackt, wie ich es erhalten habe und alle Gebrauchsspuren beseitigen können. Bis auf das eine oder andere Staubpartikelchen oder ein paar winziger Flecken am Display.

Ich bin mir doch recht sicher, dass ich im Endeffekt das volle Geld wiederbekommen kann.
Generell bin ich gerade sehr zufrieden damit, wie Mysn.de mit dem Widerruf umgeht, obwohl es aus wirtschaftlicher Sicht echt keine blöde Sache war :( *sorry* :hail:


P.P.S.: Wir hätten uns über einen Antwort in dem anderen Thread von Titan2k4 gefreut.

Hoppla.. Hallöchen. Irgendwie habe ich erst jetzt festgestellt, dass Mysn.de sich auch mit an der Diskussion beteiligt hatte. Habe das zuvor gar nicht bemerkt. Ich habe nun eine Antwort auf diesen Post verfasst. Danke für den auch hier weitehrin stattfindenden Support :)
 
Naja Mysn.de wird dich auch nicht grad wie JEDEN Kunden behandeln. Dafür hast du durch die Threads viel zuviel Aufmerksamkeit. Das soll nicht heißen, das du bevorteilt wirst, aber evtl weren manche Arbeitsschritte bischen schneller und genauer getätigt.

Sorry, aber deine Erfahrung klingt für mich doch nicht zu wohl durchdacht von vornherein. So wie du damals argumentiert hast, dachte man, dass du da eh nur zockst und nur was besseres brauchst.
Von meinem Standpunkt hätte man das auch ohne "3000€-durchdieweltschicken" erreicht. du warst wohl zu schnell auf einen gaminglaptop fixiert und wolltest unbedingt sowas haben. auch das erklärt deine damalige argumentation. dieser gedanke hatte dich völlig von Sinn/Unsinn geblendet. Aber nun gut, du hast deine erfahrung und ohne unkosten ein paar leute beschäftigt ;)

Viel Glück beim nächsten Mal^^
 
Jau. Dankesehr. Schlauer geworden bin ich auf alle Fälle. Und zwar in jeder Hinsicht.
Was das mit dem Kundending betrifft. Ich hatte eigentlich auch nicht erwartet, dass ich so eine Aufmerksamkeit errege, sodass mich der Mysn.de-Support hier sogar findet. Ich wollte mich einfach gut informieren und bei jeder Frage, die mir beantwortet wurde, kamen neue auf :) Aber deshalb bin ich ja so gerne hier im Forum. Weil die Leute sich keine Mühe scheuen den TE's auch wirklich zu helfen, selbst wenn es im Endeffekt "nur" das Aneignen von mehr Wissen war.

MFG
 
Auch wenn Schenker es anderst sieht und behauptet. Seid Aufmerksam und passt dort auf. Ich habe zwar nur einen Tag dort verbracht, aber ich habe viel schlimmes gesehen und gehört.
 
dann mal butter bei die fische!
dass du schenker nicht magst ist hinlänglich bekannt.
aber tatsachen, was da abgeht, hab ich von dir noch nicht gelesen, nur dummes geblubbere, ohne sinn und verstand.
 
Auch wenn Schenker es anderst sieht und behauptet. Seid Aufmerksam und passt dort auf. Ich habe zwar nur einen Tag dort verbracht, aber ich habe viel schlimmes gesehen und gehört.

Ich habe jetzt schon oft gelesen, wie du über schenker denkst. Jedoch habe ich nie was konkretes von dir gehört, was so "grausam" an mysn sein soll. Du stichst so oft hervor durch nicht sachliche Kommentare, erzählst immer nur den selben wirren "Kauderwelsch".
Es gibt viele Firmen, von denen man im Internet wirklich von einem schlechten Support liest und auch genug Fotos, usw sieht .
Über mysn hab ich bisher eigentlich fast nichts schlechtes gelesen, ganz im Gegenteil, wie dieser thread ja auch zeigt.
Ich würde jederzeit ein Notebook von mysn kaufen. Wenn du nicht sagen willst, was für "alptraum ähnliche" Zustände bei mysn gesehen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken, bleibt auch geheim....
 
Also ich kann nur von meinem aktuellen Kauf berichten:

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Kauf bei Mysn.de gemacht und muss deshalb klar Stellung zugunsten von Mysn.de beziehen, wenn ich diese Bemerkungen von stadler5 sehe...

Ich hatte mich zwischendurch etwas geärgert, dass ich im Konfigurator ein System konfigurieren konnte, das inkompatibel war (120 Hz-Panel mit zwei Radeon 7970m's). Das lag allerdings auch an mir. Es stand geschrieben (3D-Vision nur mit zwei GTX 680m SLI). Ich nahm an, dass damit speziell nur 3D-Vision gemeint war und kaufte diese Konfiguration. Ich dachte, dass zumindest das 120 Hz-Panel dennoch, eben mit Verzicht auf 3D-Vision, laufen würde. Der Support hatte mir dann erklärt, dass Clevo also Hersteller gar nicht vorsieht, dass das 120Hz-Panel mit Radeons laufen soll und deshalb ginge es nicht. Ob das nun auch im Endeffekt so wäre, ist unbekannt, da es auch nicht getestet wurde. Offenbar gab es noch keinen Fall, in dem ein Kunde 120 Hz mit Radeons erzeugen wollte. Jedenfalls war das für mich ärgerlich, da dies nun hieß, dass ich mit 605€ Aufpreis zwei 680m's nehmen musste, um die 120 Hz zu haben. Dafür konnte aber Mysn.de eigentlich auch nichts. Naja. Der Konfigurator hätte evtl. einen Fehler ausspucken können, aber gut.

Dafür gab mir aber Mysn.de, obwohl ich am falschen Tag den Laptop bestellte, dennoch nachträglich den 6%-Rabatt auf das gesamte Gerät, was im Endeffekt fast 200€ Preisnachlass ausgemacht hatte. Also das fand ich klasse und das habe ich sehr zu schätzen gewusst.

Außerdem ist der telefonische Support sehr gut. Ich habe einige Male angerufen und Dinge erfragt und bin immer innerhalb von wenigen Sekunden an einen Mitarbeiter geraten, der sich eigentlich immer gut auskannte und mir fachliche Hilfe bieten konnte.

Der Preis ist ebenfalls in Ordnung, wie ich finde. Verglichen mit Deviltech ist es doch noch einmal ein gutes Stückchen teurer, aber da ich bei Deviltech 2-3 Tage auf eine Antwort auf ein Support-Ticket warten musste und im Forum sogar schlecht bis gar nicht beraten wurde, bin ich doch eher mit der Preis/Leistung von Mysn.de zufrieden.

Alles in allem bekommt Mysn.de von mir durchweg ein GUT und damit sind mir die haltlosen Behauptungen von hoch-stadler5 egal...

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie das mit dem Widerruf endet. Aber ehrlich gesagt, habe ich ein gutes Gefühl, das Geld in vollem Umfang zurückzuerhalten.

MFG, Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich kräftig dabei helfe weiterhin OT zu bleiben, aber in diesem Fall kann ich es nicht lassen. Hier also meine 2 Cent:

Wenn ich Deine Post lese, stadler5, dann wirken sie auf mich doch recht tendeziös (siehe die illustere Auswahl unten):

Sooo vorbildlich ist der Schenker Service nun auch nicht, da gibt es schon eine Menge anderer Erfahrungen im Netz darüber.
Also ich würde kein Schenker nehmen sind viel zu überteuert, und was man sonst so alles hört???

Aber bei Schenker musst du Aufpassen, die haben ziemlich nachgelassen was die Qualität und den Service anbelangt.:ugly:
Ich habe mal bei Schenker in Leipzig gearbeitet und was ich dort mitbekommen habe ist nicht sehr Kundenfreundlich...
Auch wenn Schenker es anderst sieht... Ich habe zwar nur einen Tag dort verbracht, aber ich habe viel schlimmes gesehen und gehört.

Mit dieser Einseitigkeit - die auf mich diffamierend wirkt - erzeugst Du über kurz oder lang eher mehr Sympathie für Schenker als gegen sie. Zugleich aber werden auch Deine positiven Kommentare oder Hinweise auf Produkte - z.B. von Hawkforce - weniger glaubwürdig wirken. Ist es das, was Du willst?

Eine Community sollte sich förderliche Hinweise geben und sich gegebenen Falls auch mal warnen. Ich finde es auch nicht schlimm gute Erfahrungen weiter zu geben (Ich habe zum Beispiel wiederholt sehr gute mit mysn gemacht). Auf nicht weiter begündete Diskreditionen, die immer in dieselbe Kerbe hauen, jedoch habe ich keine Lust.

Grüße
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Jeder darf seine Meinung haben und diese auch äußern. Aber wie mein Vorredner schon sagte, verliert diese einseitige Schildung, ohne jede Information, doch schnell an Glaubwürdigkeit. Abgesehen davon denke ich nicht, dass es Dir gestatte wäre, falls du bei Schenker gearbeitet hast, sensible Informationen ins WWW zu streuen. Das kann für dich auch gefährlich werden.

In diesem Sinne,
MFG,
Manni
 
Doch kann ich, da ich keine Verschwiegenheits Klausel unterschrieben habe.

Ich habe zwar nur einen Tag dort gearbeitet, aber dort ist einem Mitarbeiter eine HDD runtergefallen (ca. aus 1,20 meter höhe) und wurde ohne weitere Prüfung in ein Kunden Notebook eingebaut. Auf Nachfrage von mir wurde gesagt, das wenn sie Defekt ist doch der Kunde das NB wieder zurücksenden kann. Und es wurde herzhaft gelacht. Oder z.b hat ein Kunde einen i5 mit 4 mal 2 GB Ram bestellt, aber als ich am zusammen bau war wies ich darauf hin das diese Kombination nicht geht da der i5 nur zwei Ram Bänke unterstützt, darauf wurde gesagt das es Korrekt ist aber die Kunden sind halt oft Dumm und hätten es nicht gemerkt. Krass.
Auch NB s die zur RMA da waren wurden einfach übereinander gestapelt ca 8 stück ohne Schutz einfach riskant. u.s.w
 
Zuletzt bearbeitet:
...dort ist einem Mitarbeiter eine HDD runtergefallen (ca. aus 120 meter höhe)...

Hochseil-Arbeitsplätze, oder wie?
Da wäre ich gerne dabei gewesen um zu sehen, wie sie die Platinenkrümel nach dem 120 Meter Sturz in den Lappi geschaufelt haben :lol:

Aber noch mal im Ernst: Selbst wenn Du persönlich da richtig schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann wäre imho irgendwann Zeit das Kriegsbeil zu begraben.

So diskreditierst Du Dich auf Dauer selbst.

Grüße
 
Hallo Leute,
wie versprochen gebe ich Euch ein Update und schildere, wie es nun mit dem Geld, bzw. Widerruf weiterging.
Ich habe gestern die vollständige Summe zurückerhalten. Es ging sogar wesentlich schneller, als ich erwartet hätte und
es gab keinerlei Abzüge seitens Mysn.de für irgendwelche... Fingerabdrücke, Fusseln, usw. Ich habe das Gerät auch sehr
vorsichtig behandelt. Aber dennoch. *Daumen hoch*

Nun wisst ihr auch Bescheid.
MFG
Titan
 
Ich habe auch den ersten Post editiert, damit man gleich beim ersten Post auch das Ergebnis des ganzen sehen kann, ohne sich durch alles durchlesen zu müssen.
Damit ist es Euch nun auch bekannt.

MFG
 
Zurück