Wichtige Vorabinformation: PCGH bald mit einer Community

Kannst du mir bitte mal den Link schicken, wo steht, dass PCGHX abgeschafft wird?

Du hast uns ja nun in allen möglichen Threads deine Meinung gesagt, aber meinst du nicht, dass es auch positive Seiten bei der Zusammenlegung gibt? Die Community wächst und wird sicherlich nicht an Attraktivität verlieren. Das ist nämlich auch unsere Aufgabe als User - wir gestalten das Forum.

...positiv denken ;)

Die gehen Dir nicht verloren - im Computec-Gesamtforum bleiben die ja bestehen. Aber für PCGH-only sind sie leider futsch.
Das ist mies :wall: , man muss hier quasi als "Noob" anfangen.
Aber vBulletin hat natürlich seine Vorzüge und wir haben ja alle gewußt dass PCGH diesen Schritt gehen wird.
Ich hoff doch mal dass auch ein paar "Gott und die Welt"_Threads mit umziehen werden... was soll denn der Reder sonst ohne uns machen?

Na denn, :hail: "Welcome People @PCGHx"

Kannst du mir bitte mal den Link schicken, wo steht, dass PCGHX abgeschafft wird?

Du hast uns ja nun in allen möglichen Threads deine Meinung gesagt, aber meinst du nicht, dass es auch positive Seiten bei der Zusammenlegung gibt? Die Community wächst und wird sicherlich nicht an Attraktivität verlieren. Das ist nämlich auch unsere Aufgabe als User - wir gestalten das Forum.

...positiv denken ;)

so wie wir es kennen wird es nie mehr sein...

Aber Veränderung ist meistens nicht Schlecht.

Und wenn mal mal richtig im anderen Forum ließt, sieht man ja auch das das nicht alles Fanboys etc. sind.

Und da vBulletin ja bessere Funktionen bietet um User zu verwarnen und so weiter, stehe ich dem ganzen eigentlich recht Positiv gegenüber.

Wir bieten den Nutzern der "alten" PCGH-Community an, komfortabel mittels der Umzugsfunktion Accountname und Passwort zu diesem Forum zu kopieren. Private Nachrichten, Postings, etc pp bleiben alle in der alten Community.

Im alten Forum wird das bisherige sozusagen zum Archiv-Teil?
Bleibt der denn dauerhaft einsehbar? Und die Kommentare der alten News auch mit den alten News verlinkt?
Ich lese nämlich gerne mal die Meinungen zu einem Thema vor 2 - 5 Jahren.. ;)

Sry für den unqualifizierten Beitrag, aber das neue Logo sieht ******** aus. :(
Fand das alte viel besser.
Führt doch bitte das alte wieder ein, das wird schon keine User vertreiben. :(
*bettel*

mfg, Shibi

Verstehe ich das richtig, dass es nun die Nachrichten auf der Hauptseite PCGH nun hier diskutier werden?
Auch jede noch so blöde Crisis-Meldung oder die 10 häufigst gesuchten Sachen bei geizhals?

Wenigstens gefällt mir das Logo sehr gut... Obs ne Verbesserung ist, kann ich nicht sagen. (Das Logo, denn das alte war auch schön. Wobei, schlicht und edel gfällt mir ;))

Das bedeutet dann nun, dass Scharen von Fanboy-Deppen nun hier einfallen?

Die Trennung beider Foren fand ich echt gut, da man hier Hardware und das jetzige wirklich schön pflegen und diskutieren konnte.
Übersichtlich und freundlich.
Bei der Hauptseite und ihrer Kommentarfunktion war ich so zufrieden, denn da konnte man direkt die Meldungen kommentieren und hatte ne schöne Trennlinie.

Wird doch sau unübersichltich und überfüllt, wenn alles hier landet..

- Alle Kommentare zu Artikeln laufen in Vbulletin, und zwar in den thematisch passenden Bereich. Grafikkarten-News laufen also ins Grafikkarten-Forum.

Ich muss da Kreisverkehr zustimmen. Der Übersicht halber solltet ihr dann entsprechende Unterforen für die Kommentare machen und nicht einfach alles in die Rubrik "Grafikkarten" etc klatschen. Insbesondere, wenn News kommentiert werden, können diese etliche hundert Beiträge am Tag verursachen, wovon Erfahrungsgemäß die Hälfte Flaming und Bashing ist oder einfach Nonsense.

Vielleicht sollte ihr auch mal darüber nachdenken eine Option zu etablieren, die dem User gestattet neue Beiträge bei Kommentaren zu Artikeln und Tests zu ignorieren. Falls technisch möglich.

Ich hoffe natürlich auch, dass das gebashe und geflame von der Main erst gar nicht hier rüber schwappt und wenn doch schnell eingedämmt wird.

Ich hoffe natürlich auch, dass das gebashe und geflame von der Main erst gar nicht hier rüber schwappt und wenn doch schnell eingedämmt wird.

Wie schon in anderen Themen erwähnt, bietet uns das VBB hier eine gute Grundlage um Trolling/Spaming/Flaming rasch und auch effektiv entgegen zu wirken. Diskussionen unterhalb der Gürtellinie werden sich hier gewiss nicht fortsetzen.

Über das Geflame und gebashe mache ich mir eingentlich keine Gedanken. Haben unsere Mods schon im Griff ;)

Vielleicht finden sich bei so vielen neuen Usern ja auch noch ein paar fürs Hwbot Team =)
Optisch ist das Logo eine Umgewöhnung. Sollte aber kein Hindernis sein.

Bewerben also :lol:
Naja, ich seh das nicht so schlimm, es gibt ja sicher auch einige User, die sich als Verstärkung anbieten würden. (Mich eingeschlossen). Das kriegt man sicher in den Griff. Und manchmal ist sowieso zu wenig los hier :)

es gibt doch eh schon einen News Bereich hier im PCGHX Forum (news BOT) wenn man dort dann die jeweiligen News kommentiert, müsste das doch genügen. --> die Postings welche unter einem Thema auf PCGH angezeigt werden sollten hier im Forum bei der jeweiligen News des NEwsbot zu finden sein !!!

lg Klemens

ps: fand das gelb-blaue Logo aufmunternder als das neue "alles muss cool und stylisch"- Logo ;)

Also ich muss erstmal sagen :daumen: Top das neue Logo

und natürlich freue ich mich schon auf die "neuen" Ich hoffe nur das es die bisherige Community nichtirgendwie spaltet.:wall:
Und natürlich das unser schönes Forum nicht zu einem Kindergarten wird.

*immer positiv denken, Patrick, denk positiv*
ohh sorry war grade mitm gedanken wo anders:ugly:

Super Entscheidung :) Das alte Forum hab ich eh nie gemocht *tü tü tü*
Nur mein Login funtzt auf der Main nicht :/

Zurück