exoRR
Freizeitschrauber(in)
"Wichtige Updates für die Installation" wirklich wichtig für vLite?
Hi,
ich bin gerade dabei mir eine Vista Installation zurechtzumachen, die "von Haus aus" SP2 beinhaltet. Mit dieser Anleitung geht das auch hervorragend. Ich erläutere mal im Groben die Schritte, die für das Verständnis meiner Frage wichtig sind:
Als bei der Installation vom neuen Vista auf ne leere Partition diese Meldung kam, habe ich die untere Option ausgewählt, da ich das ja eigentlich sowieso nochmal auswählen kann, wenn ich mit vLite fertig bin und das ganze dann installiere.
Die erste Installation war ja sozusagen nur für die install.wim, und wenn da nicht gleich alle Treiber mit drin sind, kann ich die Option ja noch bei der Finalen Installation auswählen, oder? Ist mein Gedankengang richtig? Ich hoffe es ^^
Und ich hoffe auch, dass meine Beschreibung verständlich war.
Ich danke schon mal
Gruß
exoRR
Hi,
ich bin gerade dabei mir eine Vista Installation zurechtzumachen, die "von Haus aus" SP2 beinhaltet. Mit dieser Anleitung geht das auch hervorragend. Ich erläutere mal im Groben die Schritte, die für das Verständnis meiner Frage wichtig sind:
- Inhalt von Original-Vista-DVD auf Platte kopieren.
- Vista von Original-DVD auf leere Partition installieren (altes Vista bleibt bestehen).
- SP2 auf das neue Vista installieren.
- Install.wim (=Image, von dem Installiert wird) aus dem neuen Vista mit SP2 erstellen.
- Die neue Install.wim in das Verzeichnis mit den Daten von der DVD (aus Punkt 1) kopieren und die alte install.wim mit der neuen ersetzen.
- Aus den ganzen Dateien eine iso erstellen.
- Die dann noch mit vLite bearbeiten, das ist für meine Frage aber nicht relevant.
Als bei der Installation vom neuen Vista auf ne leere Partition diese Meldung kam, habe ich die untere Option ausgewählt, da ich das ja eigentlich sowieso nochmal auswählen kann, wenn ich mit vLite fertig bin und das ganze dann installiere.
Die erste Installation war ja sozusagen nur für die install.wim, und wenn da nicht gleich alle Treiber mit drin sind, kann ich die Option ja noch bei der Finalen Installation auswählen, oder? Ist mein Gedankengang richtig? Ich hoffe es ^^
Und ich hoffe auch, dass meine Beschreibung verständlich war.
Ich danke schon mal
Gruß
exoRR