**WICHTIG** Crucial MX100 oder Samsung 840 EVO Basic kaufen ?

PixHarp

Kabelverknoter(in)
Ich wollte mir eine neue SSD (250gb) kaufen.
Soll ich die Crucial MX100 (256GB, 2.5"), die etwas günstiger ist nehmen, oder doch lieber die Samsung 840 EVO Basic (250GB, 2.5"), weil die Schreibgeschwindigkeit deutlich schneller ist ?
Wichtig ist es, weil ich heute noch eine Entscheidung brauche.

Ich habe die Samsung und bin sehr zufrieden damit :)
Kenne mich aber nicht extrem gut aus, aber wenn die Schreibgeschwindigkeit deutlich schneller ist, würde ich die von Samsung nehmen

Ich würde die Crucial nehmen, habe ich selber, ist genauso gut, bzw sind die MLC Chips bei der Crucial angeblich hochwertiger (was ich so gehört habe)

Was bringt dir denn die Schreibrate? Ich habe mir die SSD gekauft damit alles schneller lädt usw, nicht dass ich mit Highspeed schreiben kann ;)
Daher ist die Schreibleistung doch zu vernachlässigen und im normalen Betrieb merkt man den Unterschied ja nicht wirklich.

Vielen Dank, nehme jetzt die Crucial MX100.

@GameKing88: Anstatt wie ein 6-Jähriger rumzuheulen könntest du dich mal nützlich machen und mir einen Link zuschicken.

Die fantastischen Schreibraten hart an der Grenze zum SATA3-Standard halten die SSDs ohnehin nur bis der RAM-Cache gefüllt ist oder wenn lineares Schreiben ohne Random Acccess anliegt.

Die Samsung haben TLC-Speicher (3-fach geschichtete Daten bzw. nur im 3er Pack ansprechbare Zellen), was theoretisch eine verringerte Lebenszeit und schlechtere Zugriffszeiten bedeutet.
De facto ist das für den normalen Benutzer alles irrelevant. Es zählt nur der Preis und die Garantie. Die Basic von Samsung haben auch nur 3 Jahre, kosten aber 20-25% mehr.

Klarere Sieger Samsung 840 PRO !
Was besseres gibt es nicht, wer Tests und Langzeittests, Infos und News ließt muss dies bestätigen, wer dies nicht tut hat keine Ahnung.
:daumen:

Alle anderen greifen zu Curcial.

ΔΣΛ;7046100 schrieb:
Klarere Sieger Samsung 840 PRO !
Was besseres gibt es nicht, wer Tests und Langzeittests, Infos und News ließt muss dies bestätigen, wer dies nicht tut hat keine Ahnung.
:daumen:

Alle anderen greifen zu Curcial.
Stimm ich dir vollkommen zu. Ob der Geschwindigkeitsunterschied oder paar Hunderte GB mehr Schreibvolumen den Aufpreis gerechtfertigt ist eine andere Frage.

Stimm ich dir vollkommen zu. Ob der Geschwindigkeitsunterschied oder paar Hunderte GB mehr Schreibvolumen den Aufpreis gerechtfertigt ist eine andere Frage.
Haha ich kann nicht mehr, das verdient ein like auf beiden Seiten ;) Ja der Aufpreis lohnt sich, wenn man mehr Kohle hat, jetzt abzusehen von Mehrwert zu Preis :D

Die MX100 ist eben das beste aus Preis und Leistung meiner Meinung nach. Wenn man sowieso nix spezielles damit macht merkt man ehh keinen Unterschied :D

Nicht wirklich. Dafür schreibt ein "Gamer" nicht genug. Für das übliche Gezocke braucht man die nicht. 840/850 Pro setze ich in Arbeitsrechnern bei mir ein.

Keine Ahnung haben die, die nicht wissen, was sie machen und dadurch benötigen.

Zurück