Wichtig! Backup- Dateien finden und verschieben

Cronos

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend,
ich brauche dringend eure Hilfe da ich meine ganzen Bilder von dem Handy auf meinem PC verschieben möchte, da ich es morgen einschicke. Leider sind die Bilder auf ganz vielen verschiedenen Ordnern verteilt, sodass ich irgendwie *.jpg suchen muss und dann alle dateien in einen Order verschieben will. Leider funktioniert dies mit der Standart suche von Windows nicht, da dann der Fehlercode: Fehler: 0x80030001: Angeforderter Vorgang kann nicht ausgeführt werden angezeigt wird. Gibt es eine andere möglichkeit alle dateien wie in der Windows suche zu suchen und sie dann zu makieren->kopieren->und in einen eigenen ordner einfügen?

Kurz gefasst: Will verschiedene Bilder in verschiedenen Ordner finden und dann gleichzeitig in EINEN Ordner verschieben.

Vielen Dank im vorraus ,
Mike

Mit Linux klappt sowas relativ leicht. Müsstest dir dann ne LiveCD machen und davon booten... Kann dir da aber nix genaues empfehlen, das ist ein Fall für andere hier im Forum ;)

Statt der Windows-Suche kannst du einfach den Explorer und dessen Suchfeld (rechts oben neben der Suchleiste) nutzen. Dafür gehst du im Explorer in den übergeordneten Ordner aller Bilder, im Zweifel einfach auf dein Systemvolume (C: ) und gibst im Suchfeld
Code:
*.JPG OR *.JPEG
ein.
In der Ansicht für das Suchergebnis wählst du am Besten die Detailansicht, so dass du nach den Ordnern in denen sich die Bilder befinden sortieren kannst. In den Suchergebnissen kannst du dann beliebig die gewünschten Dateien markieren (ich vermute du weißt, wie das geht) und an einen anderen Ort verschieben oder kopieren. D.h. du erhälst hier alle Bilder aufgelistet, die sich im Suchordner befinden, sortiert nach dem Ordner in denen sich die jeweiligen Bilder befinden (wenn du oben auf die Spalte "Ordner" klickst wird nach Ordnern sortiert).

Wenn du Kommandozeilenfetischist bist, kannst du natürlich auch die Powershell verwenden, aber ich vermute dann hättest du die Frage so gar nicht gestellt ;)

Übrigens schreibt man Standard mit einem D, mit einer Standarte hat das Wort in diesem Zusammenhang nichts zu tun :ugly:

Zurück