• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

White'n'Black Silent High End PC

Welche Seagate Barracuda 2TB ist das?
Bei der HDD würde ich ein möglichst leises Modell nehmen, das wird bei den leisen Komponenten das Lauteste im ganzen System.
Prinzipiell würd ein BQ E10 auch locker reichen und genau so leise agieren.

Die hier: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm)

Also laut be quiet selber ist der Dark Pro 11 leiser: Produktvergleich Netzteile PSU von be quiet!
Die Vergleichswerte der Lautstärke stehen unter Lüfter/ Kühlungstechnologie wenn man das Straight Power 500W und das DP11 550W vergleicht
Also da ist schon ein Unterschied da...

Es würde funktionieren. Warum aber kein DDR4-3200Mhz? Wo hatte ich high end gelesen? Die Preize sinken stetig im RAM, aber DDR4 3400 hat noch kein gutes P/L.
8636228 - 16GB (4x 4096MB) G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-3200
135€

Also wie Govego schon sagte, ich hätte schon gerne Dual Ranked Riegel und ich glaube die RipJaws könnten von der Höhe her schwierig werden unter dem Lüfter...

Möchtest du wirklich kein OC? Ich hatte gelesen mit folgendem Kühler kommt man mal locker auf 4.6+GHz
Noctua NH-D15 Tower Kühler - Hardware, Notebooks & Software
85€

Ich glaube gern das dieser Lüfter gut ist, aber er passt einfach nicht zu diesem Setup.

Willst du wirklich 2015 noch so viel für ein eGPU zahlen? Man verspricht sich etwas von NV Pascal.
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe
340€

Also die 390er sind so weit ich weiß vergleichbar von der Power her mit den GTX 970 und so eine habe ich aktuell und da ich mich verbessern möchte bin ich ja eben auf eine GTX 980 Ti gegangen

SSD
250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
90€

Ist die Crucial MX200 von der Geschwindigkeit mit der 850 Evo vergleichbar ?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Mindfactory gemacht, ich habe dort nämlich noch nie bestellt bis jetzt. Aber mir scheint der Shop sehr seriös und professionell. Vor allem sind die Preise mit der Konkurrenz verglichen deutlich günstiger ☺

Das E10 CM 500 Watt reicht locker, aber wenn es das Budget erlaubt, gönnst Du dir das Dark Power Pro 11 550 Watt.

Die Seagate ist die richtige HDD.

Mindfactory ist ein korrekter Shop.
Du musst bei der Bestellung nur darauf achten, das alles sofort lieferbar ist.
Ansonsten eventüll 1-12 Teile woanders bestellen oder umdisponieren (anderes Teil nehmen).

Die hier: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm)

Also laut be quiet selber ist der Dark Pro 11 leiser: Produktvergleich Netzteile PSU von be quiet!
Die Vergleichswerte der Lautstärke stehen unter Lüfter/ Kühlungstechnologie wenn man das Straight Power 500W und das DP11 550W vergleicht
Also da ist schon ein Unterschied da...

Wenn du nicht vor hast große Dateien ständig rüberzukopieren, würd ich lieber ein Modell mit 5400rpm nehmen.
Die Festplatte wird garantiert das lauteste Element im System sein.

Durch die SSD ist die HDD sowieso meistens am pennen.

Ich habe 2 HDDs drin und höre die nur seeehr selten, und dann auch nur minimalst, muss ich mich schon drauf konzentrieren.

Ich würde bei der Seagate bleiben.

Kann man sagen, dass es sich noch "lohnt" eine GTX 980 Ti zu kaufen, wo so langsam die neuen Modelle von Nvidia kommen könnten. Also sowas wie eine GTX 1080 oder so...

Jetzt war ich kurz davor zu bestellen und natürlich ist der i7 6700k bei allen Händlern ausverkauft bzw. im Moment nicht lieferbar...

Da dachte ich mir ich schau noch mal alle meine Komponenten durch und da ist mir bei den Testbewertungen die Zotac 980 Ti AMP! Extreme Edition aufgefallen. Sollte ich bei der Palit bleiben oder doch lieber die Zotac nehmen und würde die Zotac überhaupt von den Dimensionen in das H440 Gehäuse reinpassen ?

Die Zotac AMP! Extreme ist noch etwas schneller, aber ich habe gehört, dass sie recht laut sein soll.
In das H440 passt sie auf jeden Fall.

Zurück