WHATSAPP Neue Nummer Fragen

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Moin zusammen,
ich hab ne neue Nummer/Vertrag und muss jetzt die neue Nummer mit meinem bestehenden WA Account verknüpfen. Ist es iwie möglich das die Leute mit denen ich bestehende Chats habe, darüber nicht informiert werden? Unglücklicherweise haben ein paar Kunden meine Nummer und ich mag nicht mehr abends um 10 von denen angeschrieben werden. :D
 
Nicht dein alten Account übernehmen.

Neuer Vertrag also neue Nummer. Dann,solltest du dasselbe Handy nutzen, lösche Whatsapp und melde dich neu an. Nicht die Funktion mit der Nummeränderung machen. Einfach so handhaben als würdest du es das erste mal installieren.
 
Nein, ich nutze dann auch ein neues Handy. Ist es denn überhaupt so, das meine Kontakte über den Nummernwechsel benachrichtigt werden? Musste das noch nie machen, daher ka. Oder kann man vll auswählen, wer meine nummer angezeigt bekommen soll?!
 
das meine Kontakte über den Nummernwechsel benachrichtigt werden?
Da bin ich raus.
Ich hab seit beinahe 20 Jahren immer die gleiche Nummer :ugly:

Ich würde mir aber gar nicht so viele Gedanken machen.
Betreust du die Kunden denn noch, die dich nachts evtl. nerven?
Wenn ja: Stumm schalten mit Zeitfenster.
Wenn nein: who cares :D Sollte da was kommen, dann einfach blockieren/ignorieren.

Ist ja nicht so, als dass Whatsapp jemanden mitteilt, dass er blockiert wurde. Dann kommt halt einfach keine Antwort.;)
 
Tja, Datenschutz nehmen viele halt nicht so ernst und die Nummer der Handwerkers wird munter weiter gegeben...
 
Benutze 2 Whatsapp.

Vorgehensweise:
1. Whatsapp mit deiner neuen Nummer Registrieren und nur den Kontakten geben die sie auch haben sollen.
2. Whatsapp Business Installieren. Bei der Einrichtung "Keine Firma" angeben und auf die alte Nummer Registrieren.

Dann kannst in Whatsapp Business die Benachrichtigungen einfach auf Stumm stellen.
Und trotzdem ganz normal Whatsapp nutzen.

;)

Ist Plattform unabhängig.
Whatsapp wie auch Whatsapp Business gibt es ja für alle Plattformen und bedient sich gleich.

Alternativ kannst du bei Huawai und Samsung Smartphones auch die "Multi Messenger" Funktion nutzen. Dann wird Whatsapp / Facebook etc. einfach dupliziert und sind getrennt nutzbar.

Wenn man da dann noch den "Privaten Bereich" nutzt, währen Theoretisch sogar 5 Whatsapp Instanzen möglich...

(1x Whatsapp & Whatsapp Business.
App Klonen und noch mal einmal mehr Whatsapp und Whatsapp Business.
Im Privaten Bereich dann noch mal... :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas ärgerlich.
Vll für den zweck ne Prepaid Nummer besorgen? Damit die "Nummer ändern" Funktionalität nutzen und dann damit auf Whatsapp Business aufs neue Handy umsatteln? Dann haben die ungeliebten Kontakte dennoch eine Nummer und du ein separates Whatsapp für sie. So wie dein Privates mit deiner richtigen neuen Nummer.

Edit:
Deine Kontakte kriegen nicht automatisch bescheid wenn du die Nummer wechselst.
Das kriegen sie nur mit, wenn du wirklich aktiv selbst in Whatsapp "Nummer ändern" machst.

Ansonsten läuft es einfach weiter auf der alten Nummer wie es eben ist. Egal was für eine Simkarte du nutzt.

Edit 2:
Was mir noch einfällt.
Man kann Whatsapp auch auf eine Festnetz Nummer registrieren.
Ist aber etwas umständlich, dann kommt die SMS mit dem Code per Sprachanruf via Computer Stimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einfach ganz normal meine Nummer bei Whatsapp gewechselt. Man konnte da auswählen ob man möchte das Kontakte die neue Nummer mitgeteilt bekommen sollen oder nur bestimmt. Hab keine gewählt und gebe jetzt quasi manuell meine neue Nummer an Kontakte, die mich anschreiben "dürfen". :D Wenn mich jetzt jmd unbekanntes anschreibt antworte ich einfach nicht oder blockiere ggf. Alles so umständlich finde ich, bzw aufwendig...
 
Aha. Also soweit wie bei #3. Naja, geht auch einfacher aber egal. Aber hast ja dein Ziel erreicht also alles gut.
In Zukunft nachdenken!
 
Wie, in Zukunft nachdenken?! Wasn das jetzt fürn Spruch?! :lol:Wenns auch einfacher geht, warum teilst Du nicht dein großartiges Wissen mit uns? Vielleicht in "#3"!?
 
Na nicht streiten Jungs :)
Das Ziel wurde erreicht und ich denke, ganz allgemein, hat man in diesem Thread auch gesehen was es so an Möglichkeiten gibt :)
 
Vielleicht machst du dir erstmal ein Kopf wie du mit deinen Daten umgehst. Danach kannst du gerne die Lösung mit dem neuen Account nutzen. Echt schwer sich da selbst mal Gedanken zu machen….ist ja nicht so das ich nicht versucht habe dir zu helfen!

Schönes WE dir noch.
 
Vielleicht machst du dir erstmal ein Kopf wie du mit deinen Daten umgehst. Danach kannst du gerne die Lösung mit dem neuen Account nutzen. Echt schwer sich da selbst mal Gedanken zu machen….ist ja nicht so das ich nicht versucht habe dir zu helfen!

Schönes WE dir noch.
ICH hab die Nummer keinem Kunden gegeben. Das steht hier auch garnicht zur Debatte, Du brauchst also keine Spekulationen und Behauptungen hier aufzustellen. Du weißt ja nichtmal wie meine Nummer an Kunden kam, also denk Du vielleicht mal vorher nach...
 
Zurück