WhatsApp: Für folgende Smartphones endet der Support, darunter auch iPhones

AW: WhatsApp: Für folgende Smartphones endet der Support, darunter auch iPhones

Durch den Verweis auf die Headline der Original-Quelle habe ich jedoch keinerlei Schlüsse gezogen.

Die Differenz zwischen "Geräte" und "Geräte mit diesen Betriebssystemen" ist faktisch richtig, aber die Problematik darum ist in meinen Augen pedantisch aufgebauscht. Die vereinfachte Headline zielt auch auf Casual-Leser außerhalb des PCGH-Kosmos (Google) und soll den eigentlichen Sinn auf den ersten Blick vermitteln -- ähnlich wie bei der Original-Quelle.

Gruß
Micha
Es geht ja auch nicht nur um den Titel, sondern um den schlichten Umstand, dass einfach Behauptungen wie "diverse iPhone-Besitzer werden an der neuen Umstellung nicht vorbeikommen" in den Raum gestellt werden, ohne diese in irgendeiner Weise faktisch zu belegen. Was soll das bitte? Entweder ich recherchiere harte Fakten - in diesem Falle, auf welchen Geräten die betroffenen Betriebssysteme laufen und wie hoch der Marktanteil dieser Geräte noch ist - und kann dann auch meine Bewertung und meine Schlussfolgerungen aus diesen Fakten präsentieren, oder ich schenke mir das Recherchieren, dann aber bitte auch irgendwelche unfundierten Kommentare.
 
Zurück