Whatsapp Blaue Haken

Laptophasser

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leude,

Wie ihr wahrscheinlich mitgekriegt habt hat whatsapp die "gelesen-funktion" durch die blauen haken eingeführt.
Das problem das ich habe ist:
Bei mir tauchen keine blauen Haken auf. Selbst bei Nachrichten auf die schon geantwortet wurde tauchen keine blauen haken auf.. wisst ihr vllt wie ich die blauen haken auftauchen lassen kann?

mfg

Dein Gegenüber muss auch über das Update verfügen, und alte Nachrichten werden wohl nicht rückwirkend als "gelesen" markiert.

Wobei gelesen auch falsch ist.....eher geöffnet ^^ (Obs gelesen wurde kann nur die Person dir selber sagen :D)

Dein Gegenüber muss auch über das Update verfügen, und alte Nachrichten werden wohl nicht rückwirkend als "gelesen" markiert.

Wobei gelesen auch falsch ist.....eher geöffnet ^^ (Obs gelesen wurde kann nur die Person dir selber sagen :D)

Korrekt: Der Gegenüber benötigt ebenfalls das Update und Nachrichten werden nicht rückwirkend markiert ;)

Es ist kein Update nötig von WhatsApp da es sich nur um einen simplen Farbcode handelt der nur die Haken betrifft. Auf meinem iPhone z.B. musste ich kein Update durchführen und ich habe die blauen Haken trotzdem.

Du hast aber recht mit deiner Aussage, dass ältere Nachrichten nicht rückwirkend angepasst werden.

Gruß
MatzeRRR

Es ist kein Update nötig von WhatsApp da es sich nur um einen simplen Farbcode handelt der nur die Haken betrifft. Auf meinem iPhone z.B. musste ich kein Update durchführen und ich habe die blauen Haken trotzdem.

Du hast aber recht mit deiner Aussage, dass ältere Nachrichten nicht rückwirkend angepasst werden.

Gruß
MatzeRRR

Richtig. War bei mir genau so. Gestern hatts bei mir noch nicht funktioniert, aber Freunde hatten teilweise schon die blauen Häckchen.
Heute hab ichs auch gesehen. Update wurde aber keines gemacht. Wird wohl schon eingebaut gewesen sein und die bei WhatsApp habens halt jetzt aktiviert.

Als ob die zuletzt Online Funktion nicht genug Freundschaften und Beziehungen zerstört hätte :ugly:
Gabs sogar mal nen Bericht drüber, dass Whatsapp Beziehungen sabotiert.

der blaue Haken ist mit der zuletzt Online Funktion verknüpft, wenn der Gegenüber diese abgeschaltet hat seht ihr auch keinen blauen Haken.
Der Unterschied ist lediglich, dass der Gegenüber euer Chatfenster geöffnet haben muss damit der blaue Haken kommt.
Für die zuletzt Online Funktion muss er das nicht.
(getestet auf iOS)

Zurück