• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

What do you think ;D ? 1600€ - GAMER PC

nerd276

Kabelverknoter(in)
What do you think ;D ? 1600€ - GAMER PC

Hi

Ich hab genau 1600€ auf die Seite gepackt und wollte mir jetzt nen schönen Gamer-PC kaufen! Ich bin nicht der totale noob, aber würde gerne eure Meinung wissen. Brauche alles bis auf Maus und Tastatur! ich hab hier mal alles zusammengesucht:

Bildschirm:

Produktdetails BenQ XL2411Z - ATELCO Computer

PC:

https://www.mindfactory.de/shopping...220d759c73d8b4e29b9ab9e7cc933e0ca8471d9d1cbb1

PS : Hab mir gedacht die extra HDD kommt im Laufe der zeit! Am Anfang muss nur windows und paar games auf die SSD drauf passen. Hab ich sonst noch was vergessen oder passt irgendwas nicht zuasammen, weil davon hab ich kein plan :D grakk+mainboard+ den ganzen rest...

Bitte nicht so kommen und sagen: nimm das, dass reicht locker, macht kein unterschied... ich bin gerne bereit an mein Limit zu gehen, will dafür aber dann auch das beste raus haben :P
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen! thx

AW: What do you think ;D ? 1600€ - GAMER PC

Bitte was wie wo SO-DIMM? :what: Glaube du meinst diesen: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 :ugly:
Als SSD würde ich lieber diese nehmen, da günstiger und den Leistungsunterschied merkst du nicht ;) Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s

Edit: Hab das Tray übersehen :ugly: Natürlich CPUs immer boxed kaufen ;)

Bin ebenfalls für die Boxed Version und den Crucial Ram :daumen:

Das Case ist nicht so mein Fall aber das muss jeder selber wissen :)

Hi Nerd276,
an der Config würd ich ein paar Sachen ändern:

GK: Anstelle der Palit, lieber diese Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ist kühler und auch leiser!)
Alternativ mal über eine R9 290 nachgedacht? Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der SSD ist die Crucial genauso gut und günstiger: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim RAM würde dieser reichen: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (2400er RAM ist nicht sinnvoll, n Unterschied merkt man nicht)

Beim Gehäuse ists ja wie immer Geschamckssache, aber etwas edleres und hochwertigeres würde ich der hardware schon gönnen ;) Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster (CC-9011049-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Monitore wären folgende sehr gut zu empfehlen: iiyama ProLite XB2483HSU, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ noch zu empfehlen: https://geizhals.at/de/dell-ultrasharp-u2412m-schwarz-860-10161-860-10150-a665211.html
https://geizhals.at/de/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html

Gruß

Am besten baut man ne 780er und ne 290er gleichzeitig ein :D Dann hat man beide Vorteile ^^

WoW !!!

Ihr seit ja mal ne schnelle Truppe! THX THX THX

Mit euch pack ich das noch bis Sonntag Abend! Hmm finde eure vorschläge nicht schlecht, manche habe ich mir schon gedacht wie z.b. die SSD und die RAM aber bei der Grakka war ich überrascht dachte die palit is son über monster... Und nochwas warum jetzt den i7 boxed kaufen, ich kauf mir doch extra son macho !?

Gehäuse ja habt ihr vollkommen recht, (das is besser...) ^^

--> ich hab jetzt mal neu configuriert! HIER: https://www.mindfactory.de/shopping...220d01a9314dd451166842ebc4b90e65c3bb0f6b86965

Is das jetzt das beste was ich raus holen kann? das is der absolute max preis? hab ich was vergessen bis auf die wärmepaste!?

und amd... ka! irgendwie war ich immer ein intel kind, muss wohl wie bei den apple kindern sein haha ^^

--> Achso und zum Bildschirm aber muss ich sagen kam bis jetzt recht wenig!? die Dinger hier haben teilweise 8ms.... das is doch zum zocken viel zu hoch...? Der PC sollte 70% zum zocken benutzt werden! Hab mir viele tests durchgelesen und der Bildschrim kan am ende bei raus! Thx

Zurück