Western Digital TV Life Box schneller als der PC?

Wolfskid

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, und zwar:

Habe ich in meinem Wohnzimmer eine WD TV Life Box mit meinem TV verbunden, über die ich via WiFi auf YouTube Videos anschauen kann. OHNE das irgendwelche Ladezeiten entstehen!!!! bei einer Leitung von 16000DSL.

Nun ist es ja allerdings so, wenn man nicht allein lebt, der Partner auch mal gerne Fernsehen möchte :-). Also verkrümele ich mich ins Pc Zimmer und schaue dort was mich interessiert auf YouTube an. Mit dem Ergebniss, das ich hier, der PC ist über LAN angeschlossen, Ladezeiten der Videos bekomme. Und das wie zu Zeiten von 384kb.... :-(

Nun zu meiner Frage:

Wie kann das sein das YouTube auf dem WD TV besser läuft als auf meinem Rechner ?
Gibt es da irgendwelche Einstellungen die ich vornehmen müsste ?

Cache etc.pp ist alles schon probiert worden, mit dem selben Ergebniss.

Ich hoffe jemand kann mir hierbezüglich weiterhelfen von Euch Jungs und Mädels ;-)

Mit den besten Wünschen zum Wochenende.....

Wolfskid

PS: Mein Browser ist Google Chrome die aktuelle Version

Mit FireFox habe ich das selbe Phänomän

AW: Western Digital TV Life Box schneller als der PC ???

Schonmal per Speedtest getestet ob du auch wirklich die 16K Datendurchsatz am PC kriegst? Welchen Provider hast du?

@Stueppi....Danke für den Tip. Allerdings hat auch dieser nach Ausführung , NICHTS gebracht. :-(

Zum anderen läuft mein Wissen und Verständniss zu diesem Phänomän im Moment gegen eine Wand ...Took, aua ;-).
Wie gesagt, wie kann es sein, das ein und dieselbe Seite so unterschiedlich sein kann bei den Ladezeiten. Und das auch noch über WiFi...

Denn ich habe sonst nichts an Bord was in irgendwelcher Art und Weise bremsen könnte, am laufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein nettes Wochende....

Nochmals Hallo.

Nachdem ich geschrieben hatte das ich ja Nichts am laufen hätte, meinte ich eigentlich VirusProgramme oder so. Daraufhin bin hergegangen und habe die ASUS AI Suite II, sowie die Network i Control ausgeschalten. An welchen der beiden Programme es nun gelegen hat weiss ich nicht. Ist mir aber auch egal :-).

Auf jeden Fall läuft es jetzt wieder wie es sein sollte :-)

Denn in diesem Moment wo ich schreibe läuft im Hintergrund eine Doku. UND das bis jetzt ohne eine Ladepause. Auch andere Videos habe ich schon probiert. Mit dem selben positiven Ergebniss.
Ich hoffe das das jemandem von Euch auch irgendwann mal helfen kann ;-)

Programme die "Off" sind:

ASUS AI Suite II
Network i Control

Zu finden bei Windows 7 in der unteren Leiste beim anklicken von dem Dreieck neben DE....

Allen helfenden Fingern ;-) ein HERZLICHES DANKESCHÖN

Schönes TV WE..... :-)

Wolfskid

PS: Zu den Programmen Melde ich mich nochmal um genau zu sagen Welches es nun war, das dieses Debakel ausgelöst hatte ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin .

So da ich den PC wieder in Betrieb genommen habe und die Asus AI Suite II ebenfalls am laufen ist, habe ich gerade ein HD 1080 Video angeschaut. - O H N E Ladezeiten.
Somit bleibt nur ein Programm übrig das diesen Misstand in YOU TUBE ausgelöst haben kann. Und zwar:

- Network iControl

Worin hierbei allerdings der Fehler liegt, vermag ich nicht zu sagen.

HAUPTSACHE es löpt :-)

Nachtrag:

Hier der Link zum Net iControl Problem: http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asus-sabertooth-z77-892324-4.html

PS: Net iControl kann einzeln - OHNE die Asus AI Suite II komplett - deinstalliert werden.

Systemsteuerung -> Programme -> Programme deinstallieren -> Asus AI Suite II-deinstalieren anklicken. Nun geht ein Fenster auf in dem die einzelnen Programme in der ASUS AI SuiteII zur Deinstallation angehackt werden können. Danach ist allerdings ein NEUSTART Notwendig.

Warum nur NET iControl, der REST des Asus Programmes ist ansonsten ja nicht schlecht... ;-) - siehe Übertaktung oder auch die Lüftersteuerung....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück