• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Western Digital My Net N900 Router, PPPOE belegt

s-i.m.o-n

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe hier einen Western Digital My Net N900 Router, der über PPPOE mit dem Internet verbunden ist. Seit kurzem habe ich das Problem das der Router die Verbindung mit dem Internet verliert.
Alle Fehlerquellen gesucht und analysiert bis sich heraus gestellt hat, der Router selber ist das Problem.
Kurze Info am Rande, ich benutze WDSL, das ist Richtfunk über eine Antenne, deswegen auch diese Verbindungsart. Die Antenne hat vollen Empfang, die Verbindungsdaten sind alle in Ordung.
Wenn ich im Router den Internet Status abrufe, sieht das so aus:

Verbindungsart PPPoE
Physische Verbindung zum WAN Verbunden
Internet-Verbindung Verbunden
Laufzeit der Verbindung 0 Tag 0 Stunde 7 Min. 41 Sek.
MAC-Adresse 00:90:a9:13:6c:15
Lokale Adresse 80.69.121.212
Subnetz-Maske 255.255.255.255
Peer-Adresse 212.6.118.110
Primärer DNS-Server 80.69.112.10
Sekundärer DNS-Server 185.2.56.9

Nach einiger Zeit verliert der Router die Verbindung mit dem Netz und es wird angezeigt: Internet-Verbindung belegt..
Jemand ne Idee warum? Das blöde ist auch das der Router keine Protokolle ausspuckt, zumindest keine gefunden.
 
Oben Unten