Western Digital bringt 2-TByte-Festplatte

Wenn die Platte kommt werde ich sie mir Kaufen :D

Außerdem ist es mir scheiß egal ob ich die mal voll bekomme, früher haben die bei einer 8 MB Platte gesagt das mann die nie voll kriegt :D ....

..... :lol:
 
Mir gehst auf´n Sack, dass immer nur 500GB Platten hintereinander gehangen werden, die sollen lieber eine einfache Festplatte bauen, welche 2TB oder mehr hat. Ständig dieser Raid 0 Quatsch.

Hä wie bitte ?

Die 2TB HDD ist eine HDD die aus 4 Platter (Ja das sind diese komischen scheiben in deiner HDD) besteht,
ergo nix mit RAID 0.
 
Das kannste ändern in der Datenträgerverwaltung.
Vista/Win7/XP -> Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung
Rechtsklick im unteren Teil auf "Datenträger 0/1/2/usw".

Dort kannste die Datenträger konvertieren in GPT oder direkt anlegen in GPT.

Der große unterschied besteht halt darin das die HDD anders adressiert wird.
Das reine MBR verfahren kann nur bis zu 2TB und 4 Partitonen adressieren während das GPT verfahren bis zu 8192 Exabyte und bis zu 128 Partitionen adressiert.


Wie es mit dem installieren und Booten als Systemplatte von solchen Datenträgern aussieht
kann ich nicht sagen, aber wer nutzt schon sowas als Systemplatte.
Als reine zweitplatte gibt es keine probleme außer das solche HDD´s
nicht gelesen werden können von OS´es vor Win2K mit ensprechenden Hotfix/Servicepack.
Booten davon geht schonmal nicht:lol:
XP kanndas jedenfalls NICHT ohne weiteres.
Das Problem genau zu erklären wäre wohl etwas sehr Detailgenau. Mit Vista soll es auch nicht gehen - habe ich gehört.
Somit musste 2 verschiedene Dateisysteme fahren.
 
Dann hab ich mich vertan, aber viele 1,5TB Platten bestehen einfach nur aus 3 500GB Platten und das finde ich bescheuert.

Nicht ganz richtig denn es gibt nur eine 1,5TB HDD (Seagate) die aus 3 Platter besteht.

Booten davon geht schonmal nicht:lol:
XP kanndas jedenfalls NICHT ohne weiteres.
Das Problem genau zu erklären wäre wohl etwas sehr Detailgenau. Mit Vista soll es auch nicht gehen - habe ich gehört.
Somit musste 2 verschiedene Dateisysteme fahren.

Hast recht so wie es aussieht kann nur Windows für Itanium basierte Systeme
davon booten. Nun aber wer braucht bitte auf der Systemplatte GPT, denn dort
brauch ich weder >4 Partitionen oder > 2TB.
 
Zurück