Westaustralien will Ab-18-Spiele wieder aus dem Vertrieb nehmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Westaustralien will Ab-18-Spiele wieder aus dem Vertrieb nehmen

Als Teil eines Vorstoßes zum Schutz von Jugendlichen will Westaustralien Spiele mit der Freigabe R18+ wieder aus dem Vertrieb und der Bewerbung nehmen. Erst vor rund einem Jahr hatte man diese Freigabe überhaupt eingeführt, um auch Volljährigen Zugang zu Spielen zu ermöglichen, die ein erwachsenes Publikum ansprechen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Westaustralien will Ab-18-Spiele wieder aus dem Vertrieb nehmen

Wer hat solche Ideen, bzw. macht solche Vorschläge? Menschen in gehobener Position die denken, dadurch könnten sie sich wichtig machen. In der Realität ist das Diktatur und Entmündigung.

Kann es denn möglich sein ?
Ein Land das Herz und Hirn hat und seine Menschen schützen will ?

Aber es wird sie nicht retten: das Böse erreicht sie über Film/Buch etc. ... die Medien verseucht vom Satan :devil:

PS: nicht zu ernst nehmen !

So eine Idee kann doch nur von einem "Gutmenschen" kommen, der am liebsten die ganze Welt in Schaumstoff packen würde, damit Kinder sich nicht verletzen können.
Dann sollte man aber auch Nachrichten-Sendungen verbieten, was da an Gräueltaten gezeigt werden, das kann für ein Kind doch nicht gut sein.

Wird 24/7 nur noch Teletubbies gesendet.:ugly:

Illegale Webseitenbetreiber werden sich freuen, sie bekommen einen Riesen-Markt für die +18 Spiele. ;)
Ich bezweifle sehr das dann jeder Haushalt überprüft wird ob solche Spiele auf dem PC installiert sind, wenn ein Gerichtsbeschluss vorliegt, dann sieht es anders aus :)

Ich finde das totaler schwachsinn ... Die Kinder haben Eltern die dafür haften ! Die sollen gefälligs aufpassen und ihre Kinder Groß ziehen

Was ist denn mit den Aussie's los?Erst Saints Row wegen Drogenthematik,jetzt das...:what:

Mein Beleid und Mitgefühl an alle australischen Gamer!

Vielleicht bildet sich ja ne Gamer-"Terror"-Zelle, die gezielt die Leute hinter solchem Schwachsinn ausschaltet. ^^

Wenn, dann auch bitte richtig, dann muss man aber alles herausnehmen was ab 18 ist, aber das macht man natürlich nicht weil diese sparten Viel Geld einbringen und quasi etabliert sind, und auf wenn muss man sich dann werfen, natürlich auf ein Medium was relativ gesehen neu ist.

Wenn man bedenkt, dass ab 18 in Australien ja noch recht neu ist (zuvor hatten sie Ab 15 als maximum, weshalb in Australien in etwa genau so viele Games nicht released wurden wie in Deutschland), kann man sich vorstellen dass diese Politiker wieder den alten Modus Operandi zurück haben wollen. Als ab 18 in Australien endlich eingeführt wurde, ging dies mit einer riesigen Kontroverse einher, und ich denke dass die Planer dieser Aktion genau diese Ablehner für sich gewinnen wollen.

Wird 24/7 nur noch Teletubbies gesendet.:ugly:

Manchmal dazwischen noch die Glücksbärchis (wer die noch kennt ;)), und wenn sie Glück haben, My Little Pony :ugly:

Man kann ja über vieles streiten aber Bevormundung braucht wohl keiner ab 18 Jahren. Seit wann weiß die Politik was für den einzelnen Bürger gut und wichtig ist?

Man kann ja über vieles streiten aber Bevormundung braucht wohl keiner ab 18 Jahren. Seit wann weiß die Politik was für den einzelnen Bürger gut und wichtig ist?

Sollte die Politik sowas nicht normalerweise wissen? :)

Mal davon abgesehen müsste man dann zum Beispiel auch alle Drogen legalisieren :devil: (Wäre ich übrigens dafür aus genau diesem Grund!)

Zurück