• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung meines Laptops.

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wertschätzung meines Laptops.

Hallo Freunde,

ich bitte euch hiermit um eine Einschätzung meines derzeitigen Latptops.

Typ: Acer Aspire V3 - 772G

Display: 17,3" - 1920*1080
Tastatur: separater Nummernblock
Farbe: schwarz
Anschlüsse: 2*USB 3.0 + 2*USB 2.0
Laufwerk: DVD
CPU: i5-4200m ( 2Kerne+HT, 2,5GHz bis 3,1GHz)
Ram: 2*4Gb - 1600MHz (Dual-Channel)
GPU: GTX 760 - lässt sich 24/7 tauglich knapp unter GTX765m übertakten.
SSD: 120Gb
HDD: 500GB

MfG Drebbin
 
AW: Wertschätzung meines Laptops.

Gekauft wurde es im Dezember 2013
Rechnung noch vorhanden, aber durch die Umbauten(von 4 auf 8Gb Ram - SSD eingebaut) ist theoretisch keine Garantie mehr vorhanden.
Er funktioniert natürlich einwandfrei und kommt aus einem Nichtraucherhaushalt.
 
AW: Wertschätzung meines Laptops.

Solange du die Umbauten mehr oder minder Fachgerecht vollzogen hast und keine weiteren Teile abgebrochen sind vom Gehäuse im inneren. oder Kratzer auf dem Mainboard , hast du noch deine volle Garantie bis Dezember 2015.
 
AW: Wertschätzung meines Laptops.

Klingt gut, danke.
Jetzt wäre noch eine realistische Preisvorstellung hilfreich;)
 
AW: Wertschätzung meines Laptops.

Pro Jahr Nutzung ca. -25% NP.

Die gleiche Spieleleistung bekommst du (ohne SSD) derzeit ca. ab 750€ mit den "billigsten" Modellen mit GTX860m / 950m.
Irgendwo dort, mit einem leichten Gebraucht-Abzug, würde ich das NB jetzt ansiedeln.

Nach dem Herunterhandeln landest du vermutlich um die 650€. Eine 120er SSD ist leider kein allzu großes "Plus" mehr. Die gibts auch schon um 50€ neu.
 
AW: Wertschätzung meines Laptops.

Je nachdem wie "abgegriffen" die Tastatur und das Pad ist, kanns auch drastisch weniger sein. Notebooks haben einen stärkeren Preisverfall.
 
AW: Wertschätzung meines Laptops.

Abgegriffen ist nichts und sieht echt kaum Gebrauch aus.
Aber mit über 600€ wäre ich sogar zufrieden.

Danke euch.
 
Zurück