• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung meines jetztigen PCs

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Wertschätzung meines jetztigen PCs

Nabend!

Da bald ein neuer Rechnerkauf ansteht, wollte mal nachfragen was ich für diesen PC noch verlangen könnte, bzw für die einzelnen Komponenten:

CPU: i5-2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: Asus P8P67 Pro
Ram: 8 GB G. Skill Ripjaws 1333Mhz
DVD-Laufwerk: LG Brenner
( SSD: Crucial 128Gb M4
1. HDD: 500GB WD Black
2. HDD: 1TB WD BLue
)

Grafikkarte: Sapphire HD 7870 2GB OC
Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 480W
Gehäuse: Lian Li PC 60 FN

Die SSD und WD Black werde ich entsorgen. Die 1TB WD Blue übernehme ich in den neuen PC. Was würden die einzelnen Komponenten noch bringen?:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wertschätzung meines jetztigen PCs

Entsorgen? Ich nehm se lieber und nudel extra ein paar Stundne mit DBAN drüber ...

Die CPU würd ich auf ca 40€ schätzen, das Board ebenfalls 40-50 ... den Rest kann ich schlecht einschätzen.

Ja vielleicht bin ich etwas paranoid. Aber sicher ist sicher.:D

CPU: i5-2500k 40€
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 15€
Mainboard: Asus P8P67 Pro 45€
Ram: 8 GB G. Skill Ripjaws 1333Mhz 30€
DVD-Laufwerk: LG Brenner 5€
( SSD: Crucial 128Gb M4
1. HDD: 500GB WD Black
2. HDD: 1TB WD BLue )
Grafikkarte: Sapphire HD 7870 2GB OC 50€
Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 480W 40€
Gehäuse: Lian Li PC 60 FN 10€

Zusammen würde ich das ganze einfach für glatte 200€ raushauen, sollte passen. ;)

Wenn du den Kram einzeln verkaufst, würde ich mal ganz vorsichtig Interesse an dem Gehäuse anmelden :D

Danke. Das wäre mehr als ich dachte. Ich bin von maximal 150 Euro ausgegangen.:)
Aber wäre doch besser komplett auszuschlachten und die Teile einzeln zu verkaufen oder nicht?
CPU, Kühler, Mobo und Ram z.B. als Aufrüstkit oder so.

Wenn du den Kram einzeln verkaufst, würde ich mal ganz vorsichtig Interesse an dem Gehäuse anmelden
biggrin1.gif
Ok. Ja ich weiß noch nicht wo ich das verkaufe... wollte erstmal nur eine Wertschätzung. ;)

Es kann auch irgendwas zwischen 150 und 200€ rauskommen. Ich würde das ganze einfach zusammengebaut lassen, viele Jugendliche suchen doch immer einen Einsteiger Gaming PC, damit sind sie ja schon mal gut gerüstet für Fortnite. :lol:

Es kann auch irgendwas zwischen 150 und 200€ rauskommen. Ich würde das ganze einfach zusammengebaut lassen, viele Jugendliche suchen doch immer einen Einsteiger Gaming PC, damit sind sie ja schon mal gut gerüstet für Fortnite. :lol:
Sind dann nur keine SSD und Festplatten mehr drin.;)

Sind dann nur keine SSD und Festplatten mehr drin.;)

Hallo,

schau mal hier, wie sich der Verkaufserlöß von i5-2500k PC-Systemen darstellt.

https://www.ebay.de/sch/Desktops-All-in-One-PCs/171957/i.html?_from=R40&_nkw=i5%202500k&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684

Als Komplett-PC, mit oder ohne Festplatten.

Und warum Festplatten zerstören, wenn sie noch gut funktionieren. Man kann sie ja weiter als ext. HDD nutzen.

MfG

Zurück