• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung meines alten XP-PC´s

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Wertschätzung meines alten XP-PC´s

Huhu

Wollte gerne wissen was mein alter PC für einen Wert hat, da ich evtl. plane ihn zu verkaufen
Verbaut ist folgendes:

CPU: Intel Core 2 Duo E8500 mit Alpenföhn CPU Kühler (Tower)
Board: MSI P35 Neo 2 FIR/FR
RAM: 2GB Corsair Dominator 1066MHz
Grafikkarte: Nvidia G210
500GB Festplatte von Samsung
Ganz normaler 20€ DVD Brenner
400W Bequiet Netzteil
X5-Ventilatation Gehäuse (Midi Tower für 30€) mit 2x 120mm Lüfter
Dazu kommt eine Standard Logitech Tastatur sowie als Maus eine Razer Diamondback 3G


Was wäre das Komplett-Paket wert? :)
 
AW: Wertschätzung meines alten XP-PC´s

CPU ~40-50
Board ~40
RAM ~35-45 verguckt, dachte es sind 4GB. Dann ~15-25
Grafikkarte ~20
HDD ~30-50
Brenner ~Butterbrot bis 10

Welches Netzteil ist es genau?
Rest weiß ich leider nicht.
 
AW: Wertschätzung meines alten XP-PC´s

Brenner ~Butterbrot bis 10

Welches Netzteil ist es genau?

:D

Gute Frage, dran steht nur BQT-P4 400W
Mehr lässt sich da ehrlich gesagt nicht erkennen.
Also könnte ich das Teil komplett für 250€ verkaufen? Wäre es realistisch? Natürlich bei Ebay oder so ;)
 
AW: Wertschätzung meines alten XP-PC´s

Ne eher 150€, als Komplettsystem bekommst du eigentlich immer weniger als in Einzelteilen. Es sei denn, du findest nen Deppen bei Ebay ;)
 
AW: Wertschätzung meines alten XP-PC´s

Ich sage mal so, mit einer anderen Graka wäre das noch nen halbwegs gescheiter Spiele PC
Hier im Forum würde ich natürlich nur 150€ bekommen, was meinste warum ich zu Ebay will? :P

Cpu, Ram und Board sind ja nich das Problem, die gehen schnell weg, aber der Rest eher weniger. Daher lieber komplett verkauft als gar nicht
 
AW: Wertschätzung meines alten XP-PC´s

Wenn du auf Ebay gehst, pack auf alle Preise nochmal 10% drauf.

Dann zieh 9% Provision und Angebotsgebühr wieder ab :schief:

Das Netzteil ist schon sehr alt, ich würd das niemandem mehr zumuten.
Da eine andere Grafikakarte reinbauen ist imho eine schlechte Idee.
 
AW: Wertschätzung meines alten XP-PC´s

Also mit 100,- für ne gebrauchte Graka und 2 GB Ram wäre der durchaus noch in der lage brauchbare Frames zu liefern. Der 8500er sollte doch gut über 3Ghz gehen, selbst in der Redaktion der PCGH wird der noch vom Herrn Spille genutzt :-)

Beim Verkauf sollte der aber nicht, oder nur gering über 200,- gehen, es sei den du erwischt 2 Intel fan Boys die sich hochschaukeln ;-)
 
AW: Wertschätzung meines alten XP-PC´s

250 ist auch irgendwo mein Wunschpreis. Das der vom tatsächlichen in der Regel abweicht, ist doch fast schon klar.
Wieviel der E8500 mit OC macht habe ich nie getestet, aus Erfahrung mit einem E8600 sollten aber 4.5 GHz drin sein.
 
Zurück