• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung meines alten PCs

Anterious

PC-Selbstbauer(in)
Wertschätzung meines alten PCs

Hallo zusammen,

Da ich meinen alten Rechner gerne einem Bekannten verkaufen würde und ich aber nicht einschätzen kann, was dieser noch wert ist Wende ich mich an euch :)

Folgende Komponente sind verbaut:
AMD Phenom II X4 955 BE
Asus M5A99X Evo
2x2GB DDR3 RAM von OCZ
Coolermaster 500W Nezteil
ATI Radeon 4890 Vapor-X
Coolermaster Storm Scout
LG Brenner (kenne genaue Bezeichnung nicht)
4x Xigmatek Lüfter
Scythe Mugen 2
300GB Samsung Spinpoint

Habe für alles noch die Rechnung, bis auf den Mugen 2 und die Lüfter!
Ahja, geht natürlich darum das ganze so wie es ist zu verkaufen, also als KomplettPC...
Vielen dank im voraus!!!

AW: Wertschätzung meines alten PCs

Allerhöchstens 400, je nach Zustand, realistischer wäre in der 350€-Region, Freundschaftspreis 300 ^^

Definiere geringfügig mehr. Hab einfach die Einzelteilpreise zusammengerechnet und noch ein bisschen Raum für "Profit" gelassen. Für 350 Euro kriegt man etwa was gleichwertiges, anderes, billigeres Gehäuse versteht sich und ohne OC-Ambitionen. Für 500€ hat man klar etwas besseres. Im Endeffekt war meine schätzung für Komplett doch ein wenig zu hoch... Sorry. 250 find' ich aber ein wenig arg.

Zuletzt bearbeitet:

eher 250 € wenn überhaupt :schief:

Sry gebr Rechner gibt es wie sand am Meer und das prob ist das man für geringfügig mehr ein besseres nagelneues sys bekommt mit Garantie

ich empfehle von daher den in Einzelteilen zu verkaufen was normalerweise mehr bringt ;)

True Monkey schrieb:
eher 250 € wenn überhaupt :schief:

Sry gebr Rechner gibt es wie sand am Meer und das prob ist das man für geringfügig mehr ein besseres nagelneues sys bekommt mit Garantie

ich empfehle von daher den in Einzelteilen zu verkaufen was normalerweise mehr bringt ;)

Ja schon klar, mir geht's aber eher darum einschätzen zu können, was ich verlangen kann, und weniger darum, den meisten Profit zu machen... Danke trotzdem, werd mal 300 ansetzen ;)

Das Netzteil solltest du noch genauer spezifizieren.
CPU ~50
Board ~50
RAM ~15
NT ?
Graka ~50
Gehäuse ~40-50
Brenner ~5-10
Mugen 2 ~15-20
HDD ~15

Ja schon klar, mir geht's aber eher darum einschätzen zu können, was ich verlangen kann, und weniger darum, den meisten Profit zu machen... Danke trotzdem, werd mal 300 ansetzen ;)

300€ halte ich für realistisch. Du hast ein AM3+ Mainboard also passt auch Bulldozer.
Was für ein Netzteil ist das?

Threshold schrieb:
300€ halte ich für realistisch. Du hast ein AM3+ Mainboard also passt auch Bulldozer.
Was für ein Netzteil ist das?

Hab jetzt gerade nochmal geschaut, Netzteil ist ein GX550 von Coolermaster... Dachte immer es wär ein 500Watt gewesen ;)

Zurück