• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung kompletter PC bzw. Komponenten

• Ersteller Ersteller HawkGT
  • Erstellt am Erstellt am
H

HawkGT

Guest
Wertschätzung kompletter PC bzw. Komponenten

Hallo,

bin am Überlegen, ob es sich lohnt meinen Rechner zu verkaufen.

Hier die Komponenten:

Gehäuse: Cooler Master Cosmos II
Alter und Zustand: Etwa 1 Monat alt, bis auf die geringe äußerliche Ablagerung von Staub, neuwertig.

Mainboard: Asus Maximus V Extreme (1155, Z77)
Alter und Zustand: Etwa 4 Monate alt, neuwertig, voll funktionsfähig, mit Originalverpackung und allem Zubehör, ausser dem zusätzlichem OC Tool.

Prozessor: Intel Core i7 3770K Boxed
Alter und Zustand: Etwa 4 Monate alt, bisher nicht übertaktet, neuwertig

Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair Dominator 1600MHz
Alter und Zustand: Etwa 4 Monate alt, nicht übertaktet, neuwertig

CPU-Kühler: Zalman CNPSX12
Alter und Zustand: Fast 2 Monate alt, voll funktionsfähig, neuwertig, Zubehör und Wärmeleitpasste

Grafikkarte: Asus GTX 780 3GB (ASIC 75,9%)
Alter und Zustand: Etwa 4 Monate alt, voll funktionsfähig, nie übertaktet, neuwertig

Netzteil: Tagan Piperock BZ 800 Watt
Alter und Zustand: Etwa 4 Monate alt, voll funktionsfähig, neuwertig

SSD 1: 256GB Samsung 840 Pro Series SATA 6GB/s
Alter und Zustand: Etwa 4 Monate alt, nie defragmentiert, neuwertig

SSD 2: 180GB Corsair Force GS SATA 6GB/s
Alter und Zustand: Etwa 4 Monate alt, Zubehör, nie defragmentiert, neuwertig

HDD 1: 500GB Samsung HDD SATA 6GB/s
Alter und Zustand: Etwa 4 Monate alt, neuwertig

HDD 2: 500GB Maxtor HDD SATA 1,5GB/s
Alter und Zustand: Etwa 1 Jahr alt, top Zustand

Laufwerk: LG DVD Brenner SATA 1,5 GB/s
Alter und Zustand: Etwa 4 Monate alt,
neuwertig

Habe mir zu Weihnachten einen neuen PC für mehrere Tausend € zusammen gestellt, da ich unbedingt nur das beste vom Besten haben wollte. Allerdings habe ich ihn nicht so oft wie gewollt, nutzen können. Daher bin ich am Überlegen, ihn zu verkaufen.

Alles wurde mit größter Sorgfalt eingebaut und immer gut und vorsichtig behandelt. Da er nicht allzu oft benutzt wurde, befindet er sich in einem neuwertigen Zustand. Wenn ich dann vielleicht ein Thema bei den Verkäufen erstelle, werden auch Bilder hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wertschätzung kompletter PC bzw. Komponenten

Der PC mit allen Komponenten sollte noch 800-1000€ bringen denke ich.

Ich habe mich zwar auf einen niedrigeren Preis als den Neupreis des kompletten PCs eingestellt, aber nur 800-1000 € wären echt schockierend. :/

Naja die teile sind gebraucht meistens je nach Alter muss man schon ein Drittel abziehen.

Aber einzelnt bekommt man mehr Geld.

naja hardware is wie auttos... im ersten jahr hast du nen hohen wert verlust... der unterschied zwischen dne branchen ist, bei der hardware geht der technologische fortschritt nur weitaus schbeller....
somit verliest du imnersten jahr enorm an wert bei hardware
und dragonamds schötzung ist eig garnichma so falsch... ich hötte minpreis sigar eher richtung 700 angesetzt... was aber immer ansichtssache ist... kla wende lang genug suchst findest beszimmt auch wen der 1200 zahlt... aber vorausgesetzt du willst esig suchn... und die hardware wird dabei auch nich billiger xD

Naja die teile sind gebraucht meistens je nach Alter muss man schon ein Drittel abziehen.

Aber der PC wurde fast nicht benutzt, und könnte mit Leichtigkeit als neu durchgehen, technisch wie optisch. Und kein Teil ausser die Maxtor HDD ist älter als 4,5 Monate.

Zuletzt bearbeitet:

Na dann kannst du vielleicht noch 1300€ kriegen ja nach dem ob du ihn komplett oder einzeln verkaufst. Man darf ja nicht vergessen meistens werden aktuelle Sachen bevorzugt.

das is egal...
benutzt is benutzt...
da du ihn nicht nur zusammengebaut hast um ihn weiterzuverkaufen und er somit nicht wirklich neuwertig ist, wird das die leute herzlich wenig interesieren...

das is nich wie beim auto der kilometerstand... musste si sehen... 0kilometer auto = unbenutzer pc....
100km auto = benutzer pc...
so um nen wertvergleich zu verdeutlichen.... wie oft und viel ergenutzt wurde ist egal... selbst wenn er nur rumstand... das wird dir keiner glauben xD

alleine das alter der teile zählt hierbei

Bilder würden den Zustand wohl verdeutlichen... Naja mal sehen.

...ok nochmal zum verständnis... der zustand ist egal...
wenn du den pc zusammengebaut hast, und ihn dann jättest eindchweisne lassen... und verkaufst ihn (kurz davor öfnest das ding und holst den pc raus) bringts dir nix...
es geht hier ums alter der teile... lb die auch nur einmal gelaufen sind interesiert nicht... weil das kan keiner überprüfen... somit wird das keiner glauben...

ich hoffe verstehstvwas ich meine... und selbst wenn im pc nich ein staubkorn drin ist, glaubt dirs keiner sondern sagt das du verdammt ordentlich sauber gemacht hast

Zurück