• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung für 2 PCs

ULKi22

Freizeitschrauber(in)
Wertschätzung für 2 PCs

Hi Leute

Möchte demnächst mal aufrüsten und dafür das alte Zeugs verkaufen.
Was wären denn folgende PCs (in Einzelteilen) jeweils noch wert?

PC1:
AMD Phenom II X6 1055T
Asrock 870 Extreme3
XFX HD 6870
4GB 1333MHz Kingston Low Profile Ram
4GB 1333MHz Corsair Value Ram
Aerocool StrikeX Series 500W
Enermax ETS-T40-TB


PC2:
AMD FX-8120
Asus Crosshair V Formula
8GB 1600MHz G.Skill RipjawsX
Powercolor HD 6950 2GB
XFX XXX-Edition 650W
EKL Alpenföhn Nordwand
 
AW: Wertschätzung für 2 PCs

Alter? OVPs vorhanden?

Mal grob geschätzt:

1055T: 60 - 70
870 Ex3: 30 - 40
HD6870: 60 - 70
2 x 4GB DDR3: je 15
Netzteil: 15 - 20
Kühler: 20 - 30

FX-8120: ~100
8GB G.Skill: 35
HD6950: ~100
XFX 650W: 30 - 40
Nordwand: 20 - 30
 
AW: Wertschätzung für 2 PCs

PC1:
CPU: 80
Mobo: 30
GPU: 80
RAM: je 15
NT: :ka:
Kühler: 10-25 (je nach dem wo)

PC2:
CPU: 80-100
Mobo: :ka:
RAM: 30-40
GPU: 100
NT: :ka:
Kühler: 15-30 (je nach dem wo)

Alles nur ca Schätzungen, kommt auch drauf an wo du anbietest.
Wenn du z.B. hier einen Kühler verkaufen möchtest und den gerade niemand braucht, kannst du auch bei 10 Euronen ewig warten bis er wegkommt. (Ist man gut versorgt, macht ein weiterer Kühler 0 Sinn und ein Kühler braucht man auch nicht aufrüsten/dauernd auf die neue HW anpassen)
In der Bucht gibts da sicher mehr.
 
AW: Wertschätzung für 2 PCs

Hmm, für die meisten Teile habe ich noch das doppelte und dreifache bezahlt, da wär's mir zu schade die zu verkaufen, lass ich sie lieber in der Vitrine verstauben :P

Aber trotzdem danke euch beiden.
 
Zurück