• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung eines PC's

D3estiny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wertschätzung eines PC's

Hey Leute,

Da ich meinen alten PC verkaufen wollte, wollte ich mal fragen was der so wert ist, um mal zu schauen ob ich den privat verkaufen kann und sonst online oder so!

Er wurde komplett gekauft von einem Händler, dessen namen ich nicht nennen werde, mit folgenden Komponenten:

i7 3770 (ohne K!!)
GTX 560 2,5GB (so eine special edition mit 2,5gb..)
8GB Ram (DDR3)
1TB HDD
DVD Laufwerk
Netzteil (ich bin nicht zu Hause bis Mittwoch deshalb kann ich leider nicht die Watt Anzahl sagen)
ein Mainboard dessen Namen ich ebenfalls erst am Mittwoch geben kann (warscheinlich irgendein standart/billig Teil da es ja ein Komplett PC ist)
und eine sehr guten Case meiner Meinung nach.
(installiert ist windoof 7)

Irgendwas vergessen? Glaub nicht.. ach ich hab auch noch originialverpackung und zeugs :ugly: :D

Danke schonmal!

Lg Fabian/D3estinyy

AW: Wertschätzung eines PC's

Ohne genauere Angaben (MoBo und Netzteil) wird da wohl nicht viel an antworten kommen. Und sowas wie "sehr gutes Case meiner Meinung nach" hat 0 Aussagekraft, schliesslich kann das ja auch bedeuten das es ein Pinkes Gehäuse mit Plüsch-Applikationen ist, wer weiß. Die einen fahren auf protzige Gehäuse ab, die anderen können es nicht dezent genug haben, was da nun sehr gut ist, hängt ganz vom Betrachter ab.
Auf jeden Fall ist der Prozessor aus der alten Generation (Sockel 1155 - aktuell ist 1150) und nicht mit freiem Multiplikator, nicht wirklich gut da nicht übertaktbar. SSD hats keine, auch nicht gut. Kühlung scheint ja auch nix besonderes zu sein, da nicht aufgeführt. Die GPU ist inzwischen schon seit 2.5 Jahren draußen und auch nicht mehr der Knaller für aktuelle AAA Titel, somit wird der Käufer den PC nur im HTPC/Coining/Office Bereich einsetzen können, oder seine Anforderungen an Grafik etc heraubschrauben müssen.

Realistisch, bei Leuten die Wissen was sie kaufen, bekommst du vielleicht noch 300€, mehr sehe ich da nicht, vorallem auch weil das NT vermutlich nicht der Hit ist und besser ersetzt werden sollte.
Bei Publikum was nur "GTX" und "i7" liest kannst du, wenn du dich geschickt anstellst, eventuell auch mehr erzielen.

(Reden wir von diesem Lenovo hier?)

Ja tun wir :D Nur hat der eine andere Case von Lenovo..

Ja ich wollte nur mal sehen ob es auch ohne NT und Mobo schon antworten gibt... Hätte ich besser bis Mittwoch warten sollen..

Aber deine Antwort hat mir sehr geholfen, danke dafür!! Werde dann mal sehen was ich mache!

Hallo,

Egal was da für ein Netzteil drin ist wirst mindestens 300€ dafür bekommen. denke aber eher das es 350-400 sind.

Zurück