• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung eines ehemaligen High-End Gamer PC

TheGamerzZ

PC-Selbstbauer(in)
Wertschätzung eines ehemaligen High-End Gamer PC

Hallo,
Vor einigen Jahren habe ich mir einen Gamer-PC bei Alternate zusammen gestellt. Ich habe einiges an Geld investiert und hatte zu dem Zeitpunkt das beste was man haben konnte. Nun wird es jedoch an der Zeit diesen wieder los zu werden und mit Beginn des Studiums Platz für ein Notebook zu schaffen. Ich bin ehrlich, ich habe dar keine Vorstellung was dieser noch Wert sein könnte. Ich habe vor den PC zusammen mit den ganzen Peripheriegeräten als Paket zu verkaufen. Ich dachte da an Ebay oder ähnliches, aber da ich wie gesagt dar keine Preisvorstellung habe, wollte ich mich zuerst an euch wenden um dann nicht bei Ebay über den Tisch gezogen zu werden :ugly::P Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Vielen Dank! :)

Hardware:

Mainboard: Asus P8Z77-V Deluxe
Prozessor: Intel Core i7 2600K - SandyBridge
Prozessor Lüfter: BeQuiet!
Grafikkarte: 2x Nvidia GTX 580 (Im SLI Verbund)
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws 16GB 1600Mhz
Festplatte: Intel 520 SSD und Western Digital 2 TB HDD
Laufwerk: Samsung BlueRay-Disc
Sound: Asus Xonar DX
Netzteil: Seasonic Platinum 1000 (80 Plus Platinum)
Gehäuse: SilverStone Raven 02E (Mit 4x USB Schnittstellen: 2x USB 2.0 auf dem "Dach" des Gehäuses und 2x USB 3.0 auf der "Front")
Betriebssystem: Windows 10

Peripherie:

Bildschirm: Samsung P2770FH (27-Zoll)
Tastatur: Razer DeathStalker
Maus: Razer DeathAdder 2013
Kopfhörer: Beyerdynamic DT990 Pro
Controller: X-Box 360 Controller in Schwarz (Kabelgebunden)

Des Weiteren habe ich noch etliche Zusatz Kabel die ich mit Liefern würde (USB, SATA, LAN, Pin Strom Stecker bzw. Kabel, etc.)

Denke bei eBay Kleinanzeigen oder so als Komplettpaket mit Festpreis auf Verhandlungsbasis könnte ich Erfolg haben, oder was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wertschätzung eines ehemaligen High-End Gamer PC

Weiß dann wirklich keiner weiter? Ich meine selbst wenn ich bei eBay zur Auktion anbiete, brauche ich einen Mindestbetrag... Bitte helft mir

AW: Wertschätzung eines ehemaligen High-End Gamer PC

Ich geb Dir nen 5er für alles und gut ist :D Spaß beiseite...

Wenn Du ihn komplett inkl. Peripherie loswerden willst, wirst Du logischerweise weniger rausbekommen als bei Einzelverkauf.
Kurzer Blick in die Kleinanzeigen und schon hab ich was ähnliches gefunden
Pc mit i7 2600 K 3,4 und 24 Zoll Monitor in Berlin - Lichtenberg | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Denke aber so 400-500€ sollten schon drin sein. Du kannst es auch mit 600-650VB probieren. Problem ist nur... "alte" Plattform... sprich es wird evtl. wegen der beschränkten Möglichkeit an Ersatzteile (Z77 Boards sind schwer zu bekommen und wenn dann schon fast zu Neupreisen) heranzukommen weniger Interessenten geben.
Hinzu kommt das die GTX 580 zwar nach wie vor ne tolle Karte ist aber zwei zusammen sind aus heutiger Sicht Stromvernichter und selbst im Verbund leistungsmäßig nicht mehr die stärksten.

In Einzelteilen könnten jedoch durchaus auch 600€+ drin sein aber... dann dauerts halt bis alles weg ist und ob alles weggeht steht auf einem anderen Blatt

Zurück