• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung E6600

Maschine311

Software-Overclocker(in)
Wertschätzung E6600

Hallo Leutz!
Habe mit dem Gedanken gespielt mein E6600 Boxed weiter zu reichen! Also Kurzerhand bei Geizhalz nachgeschaut, aber da ist mir dann ein Ei aus der hose gefallen, besser gesagt alle beide:wow:
Intel Core 2 Duo E6600, 2x 2.40GHz, boxed (BX80557E6600) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das kann doch unmöglich sein! Ist der E6600 so was besonderes. Als ich ihn beim Einbau mal OCt habe bin ich aus dem Stand auf 3,2GHz gekommen, auf einem Gigabyte p965 Board ohne VCore anzuheben und bei top Temps. Habe das ganze aber nur für 15min. Prime95 gemacht, seit dem läuft er wieder im normaltakt, weil ich es nicht benötigt habe.

Was ist der eurer Meinung denn noch wert?

Gruß
M311
 
AW: Wertschätzung E6600

Also der Preis ist nur deswegen so hoch, weil es nicht mehr hergestellt wird und die Leute, die es im Lager noch haben, es loswerden wollen. Ansonsten hat es nur noch einen Wert von 45-70€ max, wenn du Glück hast, vllt noch etwas mehr bei Ebay ;)
 
AW: Wertschätzung E6600

Also der Preis ist nur deswegen so hoch, weil es nicht mehr hergestellt wird und die Leute, die es im Lager noch haben, es loswerden wollen. Ansonsten hat es nur noch einen Wert von 45-70€ max, wenn du Glück hast, vllt noch etwas mehr bei Ebay ;)

Das entspricht irgendwie so nicht ganz der Logik die ich von der Marktwirtschaft habe. Um ein Artikel los zu werden setze ich den Preis so hoch das ich dafür schon extrem höherwertige CPUs kriege. Für das Geld liegen die da noch im Jahr 2198 da im Regal:lol:!

Also denkste so 60-70€ gehen da noch?!

Danke dir für Ausführung, auch wenn sie nicht logisch klingt!
 
AW: Wertschätzung E6600

Nein, das sind die Restbestände, und da sie nicht mehr angeboten werden, versuchen sie, die Ware mit dem Normalpreis loszuwerden, ohne Gewinn bzw. Verlust zu machen. Die wollen einfach die Ware weghaben und es gibt Leute, die sowas kaufen ;)
 
AW: Wertschätzung E6600

Nein, das sind die Restbestände, und da sie nicht mehr angeboten werden, versuchen sie, die Ware mit dem Normalpreis loszuwerden, ohne Gewinn bzw. Verlust zu machen. Die wollen einfach die Ware weghaben und es gibt Leute, die sowas kaufen ;)
gibt es? xD

ich würd eher gegen 50 € sagen
 
Zurück