• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Werteinschätzung i7 6700k Bundle

dergunia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aloha ihr alle,

hab hier n i7 6700K mit passendem MSI Board und 16GB RAM. da wollt ich mal fragen was ihr dafür aufrufen würdet?

Intel i7 6700K
MSI Gaming M5 Z170A
HyperX Fury DDR4 1688MHz 2x8GB

Danke für die Einschätzungen schon mal :)

"Solang' de Äppler dir noch schmeckt,
biste aach net angesteckt!"

Cheers,
dergunia aka Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Also für den 6700K, je nach Zustand bekommst du um die 130-150€. Für das Mainboard, kannst du je nach dem bis zu 40-55€ rechnen.
Um welche HyperX Furys handelt es sich denn? 1688mhz gibs nicht. Eventuell 3200? Je nach welche, könntest du Glück haben und auch wieder um die 50-60€ bekommen!

Würde auch alles eher einzeln verkaufen.

moin siriuz,
danke erst mal für die antwort/einschätzung.
zum RAM, ja hast recht. weiß nich was mich geritten hat eine neue taktfrequenz einzuführen aber der kingston taktet mit 2133MHz statt dubiosen 1688 ^^ Und es sind laut typenschild diese hier "HyperX Fury HX421C14FBK2/16".

alles in allem is voll funktionsfähig. die CPU hab ich eigentlich von anfang an unter wasser gehabt und auch bis auf max 4,7GHz (instabil) bzw 4,4GHz (stabil) übertaktet. einen größeren hitzeschaden sollte sie nicht abbekommen haben, eher würde der zahn der zeit dran nagen. die genannten bauteile wurden auch miteinander genutzt/betrieben. dem zukünftigem besitzer würde ich wenn schon alles vermachen da es meiner meinung nach zusammen funktioniert und auch trotz des alters die erwartete leistung bringt.

cheers und clock auf,
dergunia aka chris

Zurück