Werte ok?

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Board: gb p35 ds3r
RAM: Domis 1066 @ 1051 (latenzen selber eingestellt)
CPU: e6750 @ 3,5Ghz (standart vcore 1,35)
BIOS vcore 1,48 (leider läuft er drunter nich Prime stable)
Core damage max 58c
Cpuz vcore 1,44 idle 1,408 last

Kann es evtl sein das des mb zu wenig Saft abgeben kann? Weil ich die CPU erst mit so einem hohen vcore wert stabil Kriege?
Hab alle lüfter mb pins belegt, den sys2 Fan mb Pin mit einem y Kabel wegen der 2 Lüfter der h70.
An der CPU mb Fan Pin die Pumpe. (temp geregelte Lüfter sind aus/ also auf volle Rohr gestellt zwecks Pumpe)

Anbei noch 2 screens.

Anhänge

• image-1000061184.png
    image-1000061184.png
    791,3 KB · Aufrufe: 51
  • image-3824122266.png
    image-3824122266.png
    967,1 KB · Aufrufe: 53
So lang die Temps nicht über 70 Grad steigen ist alles ok. Hat dein Bios kein LLC, das die Spannung stabilisiert? Dies Einstellung hilft sehr stark um die Spannung zu senken.

So lang die Temps nicht über 70 Grad steigen ist alles ok. Hat dein Bios kein LLC, das die Spannung stabilisiert? Dies Einstellung hilft sehr stark um die Spannung zu senken.

puhh hab ich noch ned nachgeschaut, müsst ich mal guckn, wär natürlich von vorteil wenn ich den vcore noch etwas senken könnte.

btw: an der nb kann es nich liegen, nb spannung hab ich schon um 0,2 angehoben genauso wie den mhcp um 0,1

puhh hab ich noch ned nachgeschaut, müsst ich mal guckn, wär natürlich von vorteil wenn ich den vcore noch etwas senken könnte.

btw: an der nb kann es nich liegen, nb spannung hab ich schon um 0,2 angehoben genauso wie den mhcp um 0,1

Also ich finde deine Ergebnisse auf jeden Fall akzeptabel. Da hab ich schon deutlich schlechteres gesehen/gehabt;)

Ps: Du benutzt die h70?! Die kühlt aber nicht besonders?! fast 60° bei so einer niedrigen Vcore, da bleibt mein Triple Core bei 1,6V auch und das mit nem Freezer 13.

Zuletzt bearbeitet:
korkenat3 schrieb:
Also ich finde deine Ergebnisse auf jeden Fall akzeptabel. Da hab ich schon deutlich schlechteres gesehen/gehabt;)

Ps: Du benutzt die h70?! Die kühlt aber nicht besonders?! fast 60° bei so einer niedrigen Vcore, da bleibt mein Triple Core bei 1,6V auch und das mit nem Freezer 13.

Evtl habsch ein bisschen zu viel wlp drauf ^^, denke aber eher nich

Ohne oc war er im idle bei 23c was ich eigentlich ganz ok finde. Wa mir auch sagt das die mehrwärme definitiv vom vcore kommt.

Zurück