• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wert Sapphire Radeon R9 390 Nitro?

Supes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ahoi,

da ich gerade eine GTX1070 bestellt habe, möchte ich mich schon mal darüber informieren, was ich für meine 390 Nitro (Klick!) noch bekommen kann. Bei eBay läuft ein Inserat noch eine halbe Stunde und liegt bei gut 280€, ein anderes, das noch sieben Stunden läuft, ist auch schon bei 230€. Ist das realistisch, oder werden da Angebote gepusht? Mining sei Dank würde es mich nicht wundern, wenn das hinkommt. Ich weiß aber nicht, ob die 390 da auch interessant ist.

Gekauft habe ich die Karte im Juli 2015 bei Mindfactory, OVP ist noch vorhanden. Übertaktet habe ich sie nie, wer seinen i5 2500k im Standardtakt laufen lässt, obwohl er einen zum Überakten passenden Kühler hat, der dreht an der Grafikkarte auch nicht rum. :D

Vielen Dank für eure Einschätzung. :)
 
Bin auch aktuell dabei meine zu verkaufen. Die gingen vor dem Mining Boom für 160-180€ weg. Die ca. 280-300€ sind schon realistisch. Allerdings versuche ich meine Karte über eBay Kleinanzeigen zu verkaufen, um nicht 30-35€ an eBay abdrücken zu müssen.
 
Die auf eBay ist jetzt sogar für 326€ weggegangen. :wow: Das fällt mir ja echt schwer zu glauben... Wenn ich da auch nur annähernd lande, bin ich mehr als glücklich.

Das mit den 10% bei eBay ist natürlich so eine Sache, aber ich denke, da bekommt man sie schon besser los, als bei Kleinanzeigen (?). Bin bisher weder bei dem einen, noch beim anderen aktiv gewesen. Bei Kleinanzeigen ist auch gerade eine für 175€ inseriert, sogar die Tri-X. Das ist natürlich dämlich. :D
 
İch bin bis Freitag im Ausland sonst würde ich direkt mit Sofortkaufpreis für 330-340€ anbieten. Für den Preis mit Sofortkauf scheinen einige verkauft worden zu sein.
 
Ka was das mittlerweile Wert ist durch die Miner. Check halt mal beendete Angebote bei ebay.

Allerdings solltest du beachten, das der Kauf einer neuen Karte aktuell halt auch kaum möglich ist. AMD RX-Karten generell nicht lieferbar und für Nvidia siehts auch nicht besser aus. Selbst die GTX1070 ist wenn überhaupt lieferbar für astronomische Preise von teilweise 500€ erhältlich.
 
Das ist tatsächlich ein "kleines" Problem das ich habe. Die 1070 ist "vorbestellt", allerdings habe ich noch keine Information darüber, wann sie kommt. Wenn mir aber jemand 330€+ für die 390 bietet, nehme ich es gerne in Kauf, eine Zeit nur die iGPU zu haben, oder ich baue die 7870 noch mal ein. Würde dann eh überlegen, ob ich die 1070 storniere, und mich noch mal neu umsehe. Hatte schlicht nicht damit gerechnet, dass die 390 noch so viel einbringt.
 
Aktuell könnte ich heulen das ich mir vor nem Monat nen Wasserblock für meine R9 390 Nitro gekauft habe.
Hätte ich geahnt was man dafür momentan bekommt hätte ich verkauft und mir ne 1070 geholt :heul:
 
Aktuell könnte ich heulen das ich mir vor nem Monat nen Wasserblock für meine R9 390 Nitro gekauft habe.
Hätte ich geahnt was man dafür momentan bekommt hätte ich verkauft und mir ne 1070 geholt :heul:

Bei mir zuckte es auch seit Monaten für meine 390 einen Wasserblock zu kaufen. Gibt ja eh nicht viele Alternativen. Gut dass ich gewartet habe. Tut mir Leid für dich. :/
 
İch hab gerade meine für 330€ verkauft. Abzüglich Gebühren bleiben mir ~295€. 16 Monate genutzt und damals für 340€ gekauft. İch empfehle dir auch deins sofort zu verkaufen bei eBay bevor der Boom wieder runtergeht.
 
Zurück