• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wert meines Unterbaues

fr0gg3r

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
da ich am überlegen bin vielleicht bald auf Sandy Bridge umzusteigen, würde ich mal gerne wissen, wieviel ich für den folgenden Kram noch bekommen würde:

CPU: Q9550 E0 Stepping (macht 3,8 GHz bei 1,2V mit)
Kühler (CPU): EK-Supreme
Mainboard: EVGA 780i (Orginal Kühler noch vorhanden)
Kühler (Mainboard): Mips Wasserkühler + 1x Anfitec Spawakühler
Ram: 4GB Corsair Dominator mit Kühler

Mein Schätzung wäre:
CPU: 150€
Kühler: 20€
Mainboard: 70€
Kühler: 50€
Ram: 60€-70€

Rechnung und OVP ist leider nur vom Mainboard und dem CPU Kühler vorhanden.

Da wäre ich dann bei etwa 350€, ist diese Schätzung realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, könnte mir irgendwer was dazu sagen?
Denke mal, ich habe etwas zu viel geschätzt wie mans gerne mal tut wenns um den eigenen Kram geht^^
 
Den Preis für die CPU sollte man ohne Probleme bekommen, fürs Board sollte auch in etwa gehen. Kühler vielleicht ca 25 Taler, zu den Mips Wasserkühler keine Ahnung da zu viele Modelle. Für den RAM sollte man ungefähr den Preis von ca 70 Taler bekommen, vieleicht sogar 10 Taler mehr
 
Bei den Mips Kühlern fürs Mainboard handelt es sich um ein Set von Mips, welches neu etwa 160€ kostet (wenn ichs richtig im Kopf habe, 160€ oder 180€). Das Set habe ich recht günstig gekauft, allerdings fehlte ein Spawa Kühler den ich für etwa 30€ von Anfitec gekauft habe, persönlich ;) War bei ihnen in der Werkstatt und wurde mir dort ausgehändigt.
Nur nochmal dazu, dass Anfitec echt extrem Kundenfreundlich ist :)

Aber super, dann liege ich ja doch gar nicht soo falsch mit meinen Schätzungen :)
 
Dann müßte es in etwa mit den Kühlern vom Preis her auch passen. Wakü ist eine Welt für sich. Probiere dein Glück
 
Ich bin halt am überlegen ob ich den Kram verkaufe und dann auf Sandy Bridge umsteige. Allerdings hats schon ne Weile gedauert alles zusammenzubekommen, vorallem die Wasserkühler. Ob ich das jetzt schon alles verkaufe und umsteige oder später weis ich noch nicht. Aber immerhin habe ich jetzt schoneinmal einen Richtwert der ganzen Sachen.
Natürlich wird der Wert nach und nach fallen, aber jetzt kann ich zurzeit nochmal drüber nachdenken ob ich das alles verkaufe.

Vielen Dank für deine Hilfe!

mfg
 
Zurück