• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wert Graka

Best11163

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Ich hab mich gefragt wie viel eine HIS HD 7870 GHz Edition noch wert ist, weil ich mir evtl. Ne neue holen wollte.

Wie lange schon im Besitz?

Noch Garantie? Mal übertaktet?

Staub?

Neupreis: 198 Euro

Wertpreis: 130-120 Euro.
Meiner Meinung nach.

Warum eigentlich wechseln, ist eine super Karte.

Die Grafikkarte ist mir zu laut und ich wollte dann halt evtl. Was stärkeres nehmen. Also die Grafikkarte hab ich seit knapp einem Jahr. Garantie müsste dann noch drauf sein. Wurde nie übertaktet.

Weiß ich noch nicht so genau.vermutlich wart ich auf ne neue Generation. Vielleicht Versuch ich auch erstmal einfach die Kühlung zu ändern, sodass sie leiser wird, nur dafür müsste ich wissen ob es sich überhaupt lohnt soviel Geld da rein zu investieren.

Vielen Dank für die Antwort , du hast mir sehr weitergeholfen.

Okay, denn die 7870 packt noch alle jetzigen Games :daumen:

Es gibt schon gute Umbaukühler bis 50 Euro, mit jeweils zwei 7 Euro Lüftern die du dazu kaufen musst.

Ob es sich lohnt..naja.

Das ist auch nicht gerade leicht das umzubauen.

Musst du entscheiden, vllt. Ist auch einfach zu viel Staub drin.

Wie heis wird sie denn unter Last? - da kann man dann via MSI Afterburner noch was anpassen, also dass der Lüfter leiser dreht.

@Doc http://geizhals.de/his-radeon-hd-7870-ghz-edition-iceq-x-turbo-h787qnt2g2m-a751967.html

70-80 Euro. Meiner Meinung nach zu wenig für so eine Karte.

Zurück