• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wert eines DFI LANPARTY X38

Norisk699

Software-Overclocker(in)
DFI LANParty DK X38-T2R (X38)
TEST / BESCHREIBUNG:
Hardwareoverclock.com | DFI LANParty DK X38-T2R Testbericht

Servus,

was meint Ihr kann für dieses Brett noch verlangt werden?

Will es gebraucht kaufen, derzeitiger Preiverschlag des Verkäufers 50 + Versand.

Erscheint mir jetzt ein bisschen hoch...

Was meint Ihr sollte ich inkl. Versand noch zahlen?

Hintergrund:

Habe einen Q9550 (E0) und kann ihn auf meinem derzeitigen Board nicht übertakten weil das ABIT in9 32x (the beast) nur auf dualcores ausgelegt ist und nicht genug "power" für quadcore-oc hat. einen E6850 Dualcore bekam ich damals ohne Probleme auf ~ 4 GHZ... aber beim 9550er is schon knapp überm standardtakt (2,83) schluss.

Mit nem moderneren 775er Board meine ich, dass ich Sandy Bridge überspringen könnte und eventuell im Frühjahr / Sommer 2012 direkt auf Ivy Bridge aufrüsten könnte.

Weil mit dem DFI Lanparty krieg ich den W9550er sicherlich auf 3,6 - 4,1 GHZ und bräuchte erstmal nicht dringend rüsten wenn man so schaut was aufm Markt an Spielen ist die die Power brauchen...

Danke für die Einschätzungen.

Werde evtl mal zuschlagen.

Bin noch etwas zögerlich weil ich dann mein nvidia-raid 1 (vom abit in9 32x) umziehen müsste was ja immer gern probleme macht (ich rechne schon mal nicht damit dass es das andere raid übernimmt und sicher daten ab... wahrscheinlich wirds ein rebuild...)

Ein X38/48 ist nicht das ideale Board für OC von Quads, da sind die P45er besser. Wenn Du nicht CF/SLI fährst sie Dich besser mal da um, wobei Du (siehe meine Sysprofile) mit Hack auch auf P45 das machen kannst.
Wenn Du mit DFI OCen willst, solltest Geduld und etwas Erfahrung mitbringen.

Der Preis von ~50€ ist absolut i.O. meiner Meinung nach!

Ein X38/48 ist nicht das ideale Board für OC von Quads, da sind die P45er besser. Wenn Du nicht CF/SLI fährst sie Dich besser mal da um, wobei Du (siehe meine Sysprofile) mit Hack auch auf P45 das machen kannst.
Wenn Du mit DFI OCen willst, solltest Geduld und etwas Erfahrung mitbringen.

Der Preis von ~50€ ist absolut i.O. meiner Meinung nach!

Also Erfahrung sollte ich mitbringen. Bin seit den 386er Zeiten dabei und hab damals schon nen 486er DX2 mit einer selbergebastelt-gepimpten Luftkühlung auf über 84 MHZ (!!! lol... aus heutiger Sicht total lahm *g* ) übertaktet. Dann lief sogar "Strike Commander" super flüssig mit hohen Details (falls diesen supergeilen Flug-Sim-Klassiker noch jemand kennt)

Naja, ich nehm mir gern höherwertige Boards weil ich Wert auf viele Anschlussmöglichkeiten lege.

-SLI ist immer ne Option und sollte mein Board grundsätzlich haben, wenn auch nur mal so aus Gag zum Test-Einbau :-)

- esata kann man nie genug haben

- usb 2.0 sollte schon in (am besten mindestens) 8 facher ausführung vorhanden sein

- SATA 2 kann man auch nie genug haben wenn man mit ein oder mehreren RAID 1 arbeiten will.

Und da greife ich grundsätzlich gern zu einem eher hochwertigen Board weil da (ohne dass ich das in diesem fall jetzt genau geprüft habe) meist viel mehr anschlüsse / controller und so weiter droben sind :-)

Achja, zum anderen Posting: Ich hab nen Q9550 E0 (nicht der ältere C1)

Und ich will ja "nur" mit (etwa) FSB 431 x 8,5 = 3663 MHZ kommen, vorausgesetzt ich muss da nicht oder zumindest nicht sooo viel Overvolten, weil ich will keine absolute Stromschleuder am laufen haben. Mal sehen wieviel ohne großartiges Overvolten mit meinem E0 Q9550 drin ist. Das ist ja immer ein bisschen verschieden.

Grad läuft er auf Standardtakt 2,83 mit 1,30 Volt (was niedrigeres lässt sich mit meinem alten Abit IN9 32x leider aus welchem Grund auch immer nicht einstellen)... Mehr geht mit dem Board leider nicht weil es eigentlich garnicht für Quadcore gebaut wurde :-)

Zurück