• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wert dieses PCS

  • Ersteller Ersteller Dennisen
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dennisen

Guest
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal den aktuellen Wert dieses Systems erfahren, was der noch bringen könnte, da ich ihn loswerden möchte, sobald ich meinen neuen PC habe:

Allgemeines: Komponenten wurden vor etwa einem Jahr auf das Niveau aufgerüstet, davor war bis auf das Mainboard alles anders, die Komponenten sind in bestem Zustand, das Gehäuse hat gerade mal einen kleinen Kratzer. Habe mich immer mit viel Liebe um das Ding gekümmert :devil: Staubt nur ein bisschen, da schwarz.

Gehäuse: NZXT Alpha ohne Seitenfenster
Netzteil: Corsair, 550 Watt
Prozessor: AMD Phenom II X4 940
Grafikkarte: Sapphire HD 5850, 1 GB
Prozessorkühler: Revoltec Pipe Tower PRO, Blaue LEDs
Lüfter: 2* 120 mm Lüfter, Blaue LED, 1x davon SLIM für das Gehäuse
Festplatten: Seagate Barracuda 7200.12 500 GB + Seagate Barracuda ES.2 500 GB
RAM: 8GB DDR2 OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Mainboard: Asus M3AH/HDMI (AM2+)
Laufwerke: 2x LG GH22LS50

Grüße,
Dennis
 
300-400€ wenn du noch ein paar sachen behälst für deinen neuen Pc
nen bisel weniger ( Laufwerk usw.) die Festplatten vielleicht nicht
behalten haben sata III kauf am besten ne/zwei neue mit sata VI
 
Gibt es weitere Vorschläge? Ich würde den am liebsten komplett zusammen mit meiner Hauppauge HVR-1100 TV-Karte auf Ebay verkaufen, aber ich weiß nicht so Recht was ich dafür als Komplettpaket verlangen kann, die Komponenten sind alle in hervorragendem Zustand!
 
Du meinst SATA II und ich soll SATA III kaufen, worauf man mir sofort auf die Tatzen haute und sagte: "Macht keinen Sinn, die erreichen nichtmal SATA I Niveau". Na was denn nun? :D...
Das was man im Thread gesagt hat, stimmt schon.
Aus der Hüfte geschossen und ohne den Gesamt-Neupreis zu wissen würde ich den PC auf ca. 450€ schätzen. Wie alt sind die Parts; - alles was bis zu einem Jahr alt ist,
müßte noch ca. 2/3 des Neupreises erzielen. - Greetz -
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Summe hat er mich knapp an die Tausend Euro gekostet, ich habe ja auch zusätzliche Lüfter und noch eine TV-Karte verbaut. Der Kühler wurde mit einem Metal-Liquid-Pad angebracht und kühlt super, also sind alles kleinere Sachen noch ... Ich würde irgendwas bis 500 Euro anpeilen, mit 400 wäre ich schon ganz zufrieden. Bei EBAY sollte da ja sowieso was rauszuholen sein. Ich will ihn halt wie üblich ungern in Einzelteilen abgeben, weil ich dann auf einzelnen Dingen Sitzen bleibe und die Versandkosten und Verwaltungsangelegenheiten sich überschlagen. Mehr als 500 Euro will ich nicht und sind auch nicht drin.

Sämtliche Rechnungen habe ich noch, die Komponenten sind max. 1 Jahr alt und eigentlich alles in perfektem Zustand, da ich auch die beschädigte Seitentür des Gehäuses gegen eine neue ausgetauscht habe, da ich das nicht haben kann :D
 
Das du die Rechnungen noch hast ist gut, dann kannst du mit langen Restgarantien werben. Hast Du mal daran gedacht, den PC hier i. Forum auf d. Marktplatz anzubieten?
Dein Wunscherlös ist bei dem geringen Alter der Teile OK (sind ja gerade mal eingefahren *g*), eher sollte mehr herausspringen.
Als Angebotspreis würde ich deinen Wunschpreis (die 500,-) plus gute 70-80€ nehmen, denn ´runtergehen oder inkl. Versand anbieten kannst du immer noch.
Je nach dem, wie die Resonanz ausfällt, kannst du den PC immer noch bei Ebay anbieten, und erhälst so vorher Infos darüber, wie dein Preis ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, bitte erneute Schätzung, alle Komponenten sind ein Jahr alt, bis auf das Mobo, das ist zwei Jahre alt. Ich habe dazu auch noch eine Windows 7 Professional Version abzugeben, die also auch inkl.

Gehäuse: NZXT Alpha ohne Seitenfenster
Netzteil: Corsair, 550 Watt
Prozessor: AMD Phenom II X4 940
Grafikkarte: Sapphire HD 5850, 1 GB
Prozessorkühler: Revoltec Pipe Tower PRO, Blaue LEDs
Lüfter: 2* 120 mm Lüfter, Blaue LED, 1x davon SLIM für das Gehäuse
Festplatten: Seagate Barracuda 7200.12 500 GB + Seagate Barracuda ES.2 500 GB
RAM: 8GB DDR2 OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Mainboard: Asus M3AH/HDMI (AM2+)
Laufwerke: 2x LG GH22LS50
Netzwerkkarte: TP-Link TL-WN951N, 300Mbps
TV-Karte: Hauppauge WinTV HVR 1100

Haut rein :) Das mim Marktplatz überlege ich mir noch, aber EBAY ist mir irgendwo lieber, hier wollen meistens alle nur die Einzelteile :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht böse gemeint, aber bisher war das bei meinen drei Verkäufen immer so, bei EBAY sind die dann immer komplett losgegangen :D Würdest du nochmal wertschätzen, bei aktuellster Konfiguration? Du kannst ruhig so schätzen, dass du mir den Minimalwert angibst :)
 
Zurück